[archive] - [review 2010] - [mecca - neuhaus]

[back]


 


oh yeah - label night

mecca - neuhaus

06.02.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (meist zu beginn des reviews) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

ziemlich genau zur selben zeit wie letztes jahr, finden wir uns erneut in der schweiz ein...

 

... zumindest den schneemassen nach zu urteilen. im ernst, wir sind heute im mecca club, da noch ein wenig energie vom vortag übrig geblieben ist. auch wenn links und rechts des wegesrandes 2-3m hohe schneemauern standen, waren die straßenverhältnisse problemlos handelbar.

erstes date 2010 im mecca-club. ganz im zeichen des letzten jahres engagierten neuen residents sven tasnadi, welcher zusammen mit daniel stefanik und stefan schultz aka juno6 das neue label oh!yeah! gegründet hat.

sven tasnadi daniel stefanik

juno6

daniel stefanik daniel stefanik

juno6

daniel stefanik juno6

der bekannteste von den dreien dürfte daniel stefanik sein, welcher bisher vor allen dingen bei moonharbour bzw. cargo edition sehr aktiv gewesen ist. auch für freude am tanzen hat er als "gast-artist" schon beiträge geleistet.

was jetzt genau hintergrund für die labelgründung war, wissen wir nicht (gut, wir hätten ja mal fragen können...) und bevor wir uns in spekulationen verlieren, wünschen wir einfach viel erfolg. kreatives potential sollte vorhanden sein und wenn man das (selbsterklärte) motto "... nicht herkömmlich, nicht profitorientiert..." beherzigt, wird man dieses potential sicher auch zur geltung bringen!

das set von daniel selbst heute, war solider house- und technosound, gut tanzbar... allerdings wirkte daniel etwas "ge-jet-lagged", scheint also eine lange nacht gewesen zu sein am freitag (da war er nämlich in plauen/zooma).

der anschließende liveact von juno6 ist der dritte im bunde der derzeitigen oh!yeah!-crew. dahinter verbirgt sich stefan schultz, der wiederum mit sven tasnadi schon kollaborierte. wie daniel stefanik auch, hat juno6 ebenfalls freude-am-tanzen-erfahrung. darüber hinaus beglückte er auch liebe*detail bereits mit einem release.

sein liveact heute war der höhepunkt des abends und ging sehr gut runter. schöner sound, der leider nicht ganz 100%ig über die anlage zur geltung kam. bei seiner musik wird auch so ein wenig das konzept von oh!yeah! deutlich, welches sich (und nochmal: selbsterklärt) selbst nicht so wichtig nimmt und durchaus auch mal mit einem auge zwinkert. der für das label namensgebende track "oh yeah" stellt das herrlich unter beweist, hat aber gleichzeitig aber auch etwas sehr gefühlvolles und erhabenes.

eine herangehensweise, wie wir sie ja auch von künstlern wie dj koze oder erobique her kennen, welche ja nicht die schlechtesten vorbilder sind, ganz im gegenteil.

unterm strich also ein netter abend oben im skigebiet neuhaus.

übrigens, nicht wundern, das mecca stellt jetzt nicht auf 2-monats-bookings um. es hat sich nur nicht anders ergeben, dass man eben eine party jetzt im februar und die nächste im april macht. übrigens dann mit marek hemmann.

2010 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]