[archive] - [review 2010] - [deutschland im weitesten sinne]

[back]


 


... don´t take it too seriously!

deutschland - thüringen - franken - nürnberg - zoom club

in der reihenfolge!

ca. 03.07.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

zwischen fußball-wm, bomben-wetter und ein paar dutzend autobahn-kilometern fällt es ziemlich schwer das konventionelle szenemag-konzept beizubehalten. ich hätte daher gut lust gehabt, einfach nur fac(/k)ebook-ähnlich ein paar bilder zu posten und ihr reimt euch einfach einen zusammenhang darauf. aber das wäre ja wie aufgeben und ein wenig fordern möchten wir euch schließlich auch noch im immer schneller werdendem hype der vergänglichen flash-informationen.

huetchen-spieler 2.0

irgendwer muss sich ja schließlich in die brandung stellen und so tun, als hätte es myspace, facebook, twitter & co nie gegeben.

so begann dieses wochenende (nach etwas trubel und autobahn in den vortagen - ein paar pics entstammen diesem treiben) freitags in thüringen.

angesichts des unglaublich spanischen wetters verbot sich ein club-besuch und musikalische elektronische unterhaltung beschränkte sich auf diverse mp3, cds und radiosendungen während der autofahrten.

in dem zusammenhang sei michael mayer´s dritter teil der immer reihe auf kompakt, die neue groove-zeitschrift mix-cd von move d., trentemøllers album into the great wide yonder und die radiosendung la boum deluxe auf dem österreichischen radiosender fm4 (freitag 21.30 bis 6uhr früh!!!) sehr empfohlen - um nur einiges zu nennen.

gut, samstags... unvermeidlich, fussball-wm. bisher thematisch vermieden, drängt es sich jetzt leider auf... und auch wenn wir dem (so ca. ab der 1-million-phase) loveparade-ähnlichem treiben ansich wenig abgewinnen können, spricht das sportliche ergebnis für sich. und natürlich drücken auch wir die daumen!

wir sind (nach 2 zwischenstationen) mittlerweile übrigens in nürnberg angekommen, welches noch an der 1-million-grenze arbeitet, aber schonmal prophylaktisch die großen hauptstraßen sperrt, wenn deutschland gewinnt...

... wir befinden uns zeitlich irgendwo zwischen dem erdrutsch-sieg deutschlands gegen argentinien und dem sparflammen-sieg spaniens über paraguay, was die besagten spanier jedoch nicht daran hindert so zu tun, als wenn sie ebenso erdrutschartig gewonnen hätten.

nach etwas beruhigung der stadt, gutem essen sowie diversen cocktails und weißweinen, stellten wir dennoch fest, dass es immernoch viel zu warm ist, um sich in einen club zu begeben. also noch etwas frische luft und seeufer-idylle...

... und ab ca. 1uhr trauten wir uns dann doch noch in den zoom club in nürnberg.

dort war heute die club-reihe nasty. denn wenn wir schonmal in der stadt sind, können wir das nicht einfach auslassen.

zumal dort dj meat angekündigt war. ein guter grund, einmal spontan vorbeizuschauen.

bei unserer ankunft waren wir auch positiv überrascht, dass doch mehr leute als gedacht ein elektronisches dach über dem kopf suchten.

musikalisch bekamen wir dj patpat mit, welcher sich live von einem trompeter unterstützen ließ.

wenn das nicht mal inspiriert ist von tracks wie ricardo villalobos fizheuer zieheuer, weiss ich auch nicht. aber zugegeben, es funktionierte ziemlich gut

dennoch - auch wenn wir es sehr bedauerten - strichen wir gegen 2uhr die segel... noch bevor dj meat die plattenspieler übernahm. schließlich hatten wir am darauf folgenden tag noch das bayou in erfurt vor uns... aber dazu gleich mehr in dem anderen review!

2010 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]