[archive] - [review 2010] - [stereo - bielefeld]

[back]


 


use your feet

stereo - bielefeld

17.07.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

das wochenende aus meiner sicht...

nicht ganz einfach, da mal wieder gezwungenermaßen spontanität gefragt war. eigentlich war für den freitag in einem club namens elephant kenny dope gonzales in bielefeld angekündigt, welcher jedoch absagte (ob wg. fehlendem preiselbeersaft, ließ sich leider nicht klären). gleich nebenan ist das stereo, welches freitags die elektronika reihe vom uns bereits gut bekannten laurin schafhausen featurete.

da dieser jedoch mittlerweile auch noch eine weitere partynacht hostet (use your feet), entschieden wir uns - eben spontan - dafür, dort am samstag aufzuschlagen. rückblickend auch besser so, da freitag nachts das wetter noch sehr viel sommerlicher war, als am samstag (in sachen temperatur) und somit andere aktivitäten in den vordergrund rücken konnten.

samstags war übrigens (in ganz deutschland soweit ich weiss) auch in bielefeld der christopher street day, was vielleicht auch der grund für das eigentlich geplante kenny dope gonzales date war. denn masters at work, latinos, schwule, housemusic im allgemeinen... das ergibt irgendwie sinn, also für mich zumindest.

ans spontan sein gewöhnen wir uns langsam... was dann leider immer nicht so gut klappt ist, sich mal eben noch fix bei nem anderen club zum fotografieren anzukündigen. das hätten wir eigentlich beim (ebenfalls) bielefelder sam´s vorgehabt, denn dort war samstags noch super flu.

aber gut, man muss ja schließlich nicht alles mitnehmen. aber es zeigt euch, dass durchaus etwas geht in bielefeld, einer stadt, die wohl für die wenigsten von euch eine - wie auch immer geartete - bedeutung hat - jetzt hat sie eine! :)

so hatten wir viel spass im stereo in bielefeld, wo heute unter der use your feet flagge den ganzen abend lang der laurin schafhausen auflegte.

schön länger nicht mehr gehört, haben wir letztes jahr ja schon einige gute abende und partyreihen von ihm besucht. insofern war das auch heute eine sichere bank.

use your feet steht dabei wohl eher für die houselastigeren sounds. das bedeutete heute abend konkret unschlagbare tracks von jaydee ("plastic dreams"), superstar ("lucky star"), diverses von daft punk (als diese noch über jeden zweifel erhaben waren) und noch viele klassikerplatten mehr.

theoretisch könnte der sound auch dem csd geschuldet sein, wobei die masse des publikums nicht unbedingt nach csd aussah (uns incl.). was letzten endes aber auch wurscht ist, hauptsache, es wird eben getanzt!

anyway, wir genossen den flashback und taten das, was eben titel der partyreihe war, unsere füße benutzen.

by the way freuen wir uns schon auf das, was in kürze noch folgen wird. denn wie wir erfuhren, hat laurin zu seinem burtstag im august geplant, hans nieswandt wieder nach bielefeld zu hören. wir sind gespannt!

in diesem sinne, use your feet (weiterhin)...

2010 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]