[archive] - [review 2010] - [centrum - erfurt]

[back]


 


2 jahre cool dixon club

centrum - erfurt

15.10.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

jahre der suche nach schwestern & brüdern im geiste tragen seit geraumer zeit früchte und bescheren euch auch heute ein warmes und sympathisches review aus dem centrum (1.stock) in erfurt und dem dortigen 2 jährigen cool dixon club geburtstag. dazu, aber auch zu dem anderen geburtstag den es heute zu feiern galt, alles gute und viel glück für die nächsten jahre!

in diesem sinne, ein dankeschön an das kürzel der beiden review-schreiber heute mana.

 

"...

An diesem Freitagabend hatte sich ein sehr interessanter Act im Centrum names Kollektiv Turmstrasse angekündigt.

In der mittleren Etage des Centrum Clubs sollte diese Veranstaltung heute Abend stattfinden und als wir gegen 0.30 Uhr dort aufschlugen war die Stimmung schon gut und die Leute zahlreich am tanzen.

Das war der Verdienst der Lokalmatadoren Johannes Moses und Justin Cowley die mal eben im Ping Pong zusammen aulegten. Man konnte also direkt den guten Vibe dieses Abends spüren und darin eintauchen. Das "Doppel" wurde zeitweise zu einem "Triple" als sich Florian Seifert ebenfals mit einschaltete. Man hatte als Besucher das Gefühl, heute Abend waren alle auf der gleichen Wellenlänge, sowohl die DJs als auch die Crowd.

Ein tolles Feeling, welches sich durch den Hauptact des Abends noch weiter entwickelte und potenzierte.

Die beiden Mecklenburg-Vorpommerer Kollektiv Turmstrasse sind ja längst als Produzentenduo mit einem guten Händchen für elektronische Musik bekannt. Mittlerweile haben sie sich in Hamburg niedergelassen und erobern von dort aus die Welt mit Veröffentlichungen auf ihrem Label "Musik gewinnt Freunde".

Im waren Leben als Christian Hilscher und Nico Plagemann bekannt, lernten sich die beiden auf einer Party kennen. Daraus wurde eine kreative WG, die in der Turmstrasse lebte und, wie könnte es anders sein, schon war der kreativ erdige Name des Projekts geboren.

Die beiden äußerst sympathischen Herren, die durch die Leichtigkeit des Grooves in ihren Tracks und die Aneinanderreihung dieser, die Crowd direkt dahin kriegten, wo es zählte, hatten von Anfang an alles im Griff. Die Leute waren so aus dem Häuschen, dass sie die beiden bejubelten und sogar um Zugaben baten. Nach kurzer Überlegung, wurden die Regler wieder betätigt und das Publikum bedankte sich mit weiteren Höhenflügen auf der Tanzfläche und großartigem Applaus am Ende der Vorstellung.

Man kann wirklich sagen, sie haben ihrem Labelnamen alle Ehre gemacht und in Erfurt bestimmt ne Menge neuer Freunde gewonnen.

Danach übernahmen wieder Justin Cowley und Florian Seifert und begleiteten das Publikum bis zum Ende der Veranstaltung mit ihrem gewohnt guten DeepHouse und Electro Sound.

Ein super gelungener Abend dank allen Beteiligten, der an einem Freitagabend besser hätte nicht sein können.

..."

choose your weapons...

like i said, happy birthday...

2010 by bullyTM, pics & text by mana] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]