[archive] - [review 2010] - [centrum - erfurt]

[back]


 


cool dixon club

centrum - erfurt

05.11.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

in erfurt fanden an diesem freitag erneut mana großen gefallen an der cool dixon club veranstaltung und wurden auch nicht müde, erneut davon für uns zu berichten! besten dank dafür!

"... Am heutigen Abend wurde ein Teil der DJs des Upon You Labels aus Berlin im 1. Stock des Centrums aktiv. Um genauer zu sein, erwartete uns Labelmitbegründer Marcus Meinhardt und einen seiner Artists Fabiano. Des weiteren stand natürlich auch unser allseits beliebter Erfurter DJ Johannes Moses auf dem Line Up, genauso fett aufgedruckt wie die erwähnten Berliner von Upon You.

Der Grund, warum Berlin mal wieder in Erfurt zu Besuch war ist die erste vollständige Compilation Diary No. 1 auf Upon You. Mit der schuf das Label einen prägnanten Überblick seiner Arbeit, der alte Anhänger genauso wie neue Fans begeistern wird.

Wie so oft hatten wir den Zeitraum zwischen 24 und 1 Uhr ins Auge gefaßt, um bei dieser Labelnight auf der Bildfläche zu erscheinen. In diesem Zeitraum erwischten wir direkt Johannes Moses, der mit gewohnt souveräner Art den Abend einläutete, somit die Richtung vorgab und das Level des Abends hoch ansetzte. Auf den Johannes ist halt´ Verlass, dass weiß die lokale Partycrouwd und deshab waren auch schon die meisten Menschen am zucken im Takt und/oder am dancen.

Nach gut eingeläuteter erster Runde betrat, der zuerst etwas schüchtern wirkende junge Mann mit dem italienisch anmutenden Namen Fabiano den Bereich hinter dem DJ-Pult und nahm den weiteren Verlauf des Abends in die Hand.

Mit einschlagenden Auftritten in den Clubs in und um Berlin, allem voran bei seiner Residency in der Bar 25 und auf den Home-Sweet-Home Sessions (z.B. in der Arena) machte er sich schon einen Namen. Auch hier hörte und spürte man, dass er nur die besten Absichten für den Abend hatte und das er seine Sache auch sehr gut verstand. Das Level wurde gehalten und die Menschen auf dem Dancefloor hielten zu ihm und feierten weiter enthusiastisch. Es machte grossen Spass dem Mix aus Techhouse und Elekto zu hören. man merkte, dass er große Erfahrung im Umgang mit dem Vinyl hat.

Anschließend löste ihn Marcus Meinhardt ab, welcher nach unserem Empfinden etwas spät am Start war und im ersten Moment nicht ganz so organisiert wirkte. dies änderte sich jedoch später.

Auch hier konnte man die lange Erfahrung eines DJs spüren, der so einiges drauf hat. Als Resident in verschiedenen Club wie Muna in Thüringen oder in Berliner Clubs wie dem Watergate oder dem Berghain, erlangte er Anerkennung und zunehmenden Erfolg als DJ mit seinen treibenden Sets.

2004 war sein Erstlingswerk als Produzent am Start und 2007 gründete er mit Marco Resmann und Hawks Grunert ein eigenes Label mit dem Namen Upon You, welches seither äußerst erfolgreich war sowie namenhafte Künstler beherbergt. Marcus bereitete uns weiterhin einen super Abend und weil wir vorhin von Level sprachen, dass wurde wie ein roter Faden weiter gespannt. Schöne Sache!

Natürlich ist auch noch Stan Starry zu erwähnen, der seinen Job nach diesen großen Kollegen auch großartig meisterte.

Bis in den Morgen hinein wurde viel geschwoft, gelacht, gejubelt und die meisten Besucher sind garantiert zufrieden nach Hause gegangen..."

2010 by bullyTM, pics & text by mana] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]