[archive] - [review 2011] - [amsterdam dance event]

[back]


 


amsterdam dance event

19.-23.10.2011

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

die arbeitsteilung funktioniert derzeit blendend. während wir eine klubnacht durch nürnberg machten, unternahm der christian h. eine durch amsterdam, anlässlich des amsterdam dance events.

"...

Am Ende geht es nur noch darum, den "Schaden" so gering wie möglich zu halten. "Schaden" im Sinne von verpassten Partys/Programmhighlights (dumm nur, dass so ziemlich jede Feierei in jenem Kontext als kleines Highlight angesehen werden darf…), die man nach jenen fünf besonderen Tagen im Jahr getrost auf seinem Konto verbuchen kann bzw. muss. Man müsste sich in beliebige Teile zäsieren können, um all die "lustigen Späßchen" an den unzähligen Schauplätzen in der Stadt mit nach Hause nehmen zu können. Vlt. gibt es hierfür ja bald ein App. So much to do, so little time…

Willkommen beim ADE - Amsterdam Dance Event. Ein knallbuntes, in Sachen Qualität und Quantität auf die Spitze getriebenes Musik-Festival und Club-Konferenz in einem, was sich über ganze 5 Tage erstreckt. Diese Zeitspanne, heuer vom 19. - 23. Oktober, ist mit einem enorm "straffen" Programm-Schedule gefüllt, welcher erfordert, sich weit im Voraus Gedanken um seine persönliche "Running Order" zu machen bzw. "Präventiv-Maßnahmen" zu treffen.

Denn ein zielsicheres "Club-Hobbing" nach Lust und Laune ist zu dieser Zeit in dieser Stadt eine utopische Wunschvorstellung, was wir bei eigenem Leibe früh feststellen mussten. Also, Liebe Leser, gleich vorab der wichtigste Ratschlag für euren nächstjährigen Trip (in mehrerlei Hinsicht… *hust* bzw. *schnief*) nach Holland: Karten im VORVERKAUF sind angesagt!

Für uns, aus der Sicht des tanzenden Clubgasts, sind von äußerster Relevanz die unzählbaren Events, welche das ADE in Hülle und Fülle bietet. Andere "soziale Schichten" der Szene, also Booking-Agenturen, Club-, Label-, Plattenladen-Besitzer, Eventmanager, Produkt-Vertreter und was eben noch so alles dazugehört, kommen im Rahmen des ADE´s ebenfalls auf Ihre Kosten. Es existieren Musik-Konferenzen, Vorträge, Roundtable-Gespräche, Technik-Präsentationen, Workshops in ausgewählten Lokationen, allen voran steht hierfür der "ADE Playground".

Doch für unseren Ausflug in Amsterdam eignet sich ein Reblick aus subjektiver Perspektive wohl eher, da ein gesamtübergreifender Überblick auf all die Geschehnisse nur bedingt, wenn überhaupt, machbar ist.

[anm.d.red.: weiss jemand, was ein "reblick" ist? ein RE blick, im sinne von "re", also zurück? hmm, oder doch ein schreibfehler. nunja, der charme liegt im unperfekten, wir lassens mal stehen...]

Vier Nächte und Fünf Tage standen uns zur Verfügung, einzutauchen in den endorphin-übersättigten Strom dieser Stadt, musikalische Horizonte zu erweitern, Erlebnisse zu sharen, unsere Gedankenwelt zu beglücken und und und. Effektiv konnten wir nur die Hälfte unseres Zeitkontingents der Nächte hierfür nutzen, in den anderen Zeiten standen wir nämlich mehrmals mit großen Augen vor verschlossenen Türen, bespickt mit banalen DINA4-Zetteln mit einem umso mehr lakonischen Hinweiß: SOLD OUT!

Eine Erlebniserzählung in - somit leider nur - zwei Akten. Doch die sollten es in sich haben…

..."

2011 by bullytm, pics/text by christian h.] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]