[archive] - [review 2012] - [hörbar - eisenach]

[back]


 


hörbar - eisenach

27.07.2012

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

unser thüringen-wochenende (zeit wurds...), beginnt in eisenach. dem sehr regnerischen wetter heute geschuldet, mussten wir unsere bis zum schluss noch im kopf rumgeisternden openair-gedanken (aber das théâtre électronique in bauerbach geht ja morgen auch noch weiter) heute auf eis legen. da kam uns der abend in der hörbar gerade recht als gute alternative, da dort the dead horse und als gast johannes moses zu gange waren.

zumal wir in eisenach bestimmt schon eine halbe ewigkeit nicht mehr gewesen sind, sei es aus termingründen oder aber, weil die angebote nicht paßten. klar, vereinzelt glänzte das spitz mit respektablen lineups (karotte, onur özer etc.), aber so im großen und ganzen?! da kommt uns das angebot in der hörbar gerade in den letzten monaten mit spontanen, kleinen und anspruchsvollen elektronik-angeboten sehr erfrischend vor! :)

oder übersehen wir etwas - kann ja gut sein, so aus der ferne?!

und so genossen wir einen angenehmen und entspannten abend in einer wirklich sehr schön eingerichteten kleinen bar, mit - je nach tanzwut/dichte der gäste - stufenlos eingebetteter tanzfläche und buntem publikum (viel englischsprechende z.b.).

musik kam anfangs von the dead horse, später von johannes moses und danach dann wieder von the dead horse bis zum schluss! oh, yes!

die sets waren jeweils genau richtig und angemessen, nicht zu experimentell für den heutigen rahmen, aber dennoch so gehalten, dass es immer wieder in richtung kleiner club, anstatt "nur" kleine bar ging. übrigens alles ohne eintritt und bei sehr guten cocktails (für sehr günstiges jeld... 3,50 eur whiskey sour... wow!)

eisenach hat also somit, neben der nach wie vor schönen altstadt, der wartburg, opel & co, auch mindestens diese eine sehr schöne und gut beschallte bar im angebot! checkts mal aus!

2012 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]