[archive] - [review 2012] - [forum & elephant - bielefeld]

[back]


 


argy
vs. jakob korn

elephant vs. forum - bielefeld

13.10.2012

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

auch heute war die versuchung einfach zu groß und das angebot zu gut, um nicht 2 parties gleichzeitig zu besuchen. erst recht, da sie erneut nur wenige 100 meter auseinander lagen, zum einen die electronic lounge reihe im forum und zum anderen der 1live klubbing abend im elephant.

jakob korn im forum, argy im elephant.

und zugegeben, man muss schon etwas suchen um da gemeinsamkeiten zu finden. argy, eher als vertreter des luciano-vagabundos-ibiza-sounds. jakob korn von der jungen aufstrebenden dresdner minimal-house-front.

doch es gibt sie! zum beispiel können wir (um zwei ecken gedacht...) davon berichten, dass wir jacob korn bei unserem letzten besuch in jena (kassablanca - siehe review) zusammen mit steve bug haben auftreten sehen. steve bug wiederum ist die graue eminenz des pokerflat labels und dieses wiederum veröffentlichte 2008 das argy album "focus on argy", mit welchem argy erstmalig breitenwirksam in erscheinung trat. neben vielen eigenen tracks, featurete er dort auch einige kollaborationen, wie zum beispiel mit jerome sydenham.

selbiger führt uns dann wieder rüber ins forum, denn dort war eben jener am 09.06.2012 zu gast, eben bei der heute abend stattfindenden electronic lounge.

zu jakob korn haben wir uns ja schon bei dem o.g. review aus jena ausführlich ausgelassen. seither geht es weiter und weiter bergauf für ihn. seine produktionen werden immer besser und populärer. beispielsweise der track "philipp dolphia" unter der kollabo jacob mikesh filburt. experimentiellster part heute abend, war eine kreuzung aus einem hiphop track und boards of canada-versatzstücken, unterlegt von einem downgestrippten (fast schon dupstep-ähnlich) beat.

der sound im elephant von argy war geladener, technolastiger. man merkt die cadenza-gene, die der sound von argy seit dem pokerflat-album 2008 bis heute angenommen hat, was dem klubbing-floor heute abend im elephant sehr sehr gut tat und die leute ausgesprochen abgehen ließ. fehlte eigentlich nur noch der sternenhimmel und/oder wahlweise sonnenschein, wie auf den vagabundos ibiza-parties, auf denen argy mittlerweile regelmäßig zu finden ist.

am vollsten von beiden clubs war es natürlich heute im elephant, schließlich gastierte zum einen 1live auf dem klubbing floor und dann gab es noch den "regulär" floor, welcher ohnehin immer sehr gut besucht ist. im forum war es insgesamt etwas weniger voll, aber dennoch gut gefüllt, um auch dort den sound von jacob korn und später sieren angemessen genießen zu können.

wie immer, spassig in bielefeld... so langsam kommen wir auf den geschmack... we love bieli :)

2012 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]