[archive] - [review 2013] - [club hummendorf - kronach]

[back]


 

vitamin

club hummendorf - weissenbrunn/kronach

23.02.2013

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

360

man musste schon 2x hinschauen als das vitamin date hier in hummendorf angekündigt wurde. steht die location doch seit jahren eher für eine veritable diskothek. doch es war korrekt, sevensol aus leipzig stand auf dem flyer und die djs darunter, exic, unless und lunimous, waren für dessen booking hier in hummendorf verantwortlich.

das sonst mainstreamigere musikprogramm war heute abend also in geschmackssicheren händen.

wobei die location selbst vor ca. 10-15 jahre auch einmal für elektronische musik stand, damals aber noch unter dem namen paradoxx. mittendrin in der rave-hochphase stellte dieser club damals monatlich/wöchentlich alles, was rang und namen im noch jungen rave-zeitalter hatte. später verlor sich dieser rave (und oftmals: low) spirit allerdings und die location ging wieder zu den disco-gewohnheiten über. aktuell firmiert man offiziell unter dem namen "sunset".

mit sevensol heute ging für uns die sonne allerdings erstmal wieder auf. die o.g. lokal-enthusiasten sorgten damit für eine lebhafte abwechslung und - um beim thema zu bleiben - sozusagen für einen sonnenaufgang.

allen voran dj exic, welcher vor sevensol spielte und der haupt-initiator der veranstaltung heute abend ist. sein set ebnete den weg zu dem sound, den kurz später ab halbzwei sevensol präsentieren sollte. mit professionellem equipment und - naturgemäß - schwarzem vinyl begeisterte er schon einmal all jene, die genau wussten, warum sie heute abend gekommen sind (sowie die überwiegende zahl derer, die "flexibe" waren).

sevensol selbst spielte danach ein schönes houseset. zusammen mit map.ache und bender ist er in leipzig für das label kann records verantwortlich. der labelname ist gleichzeitig auch der name des plattenladens, in dem sevensol unter der woche noch platten verkauft und damit auch pate für den namen stand. resident in der altehrwürdigen distillery in leipzig ist sevensol dann auch noch und - selbstverständlich - erscheint immer wieder ein stilbildendes release von ihm. achja, ein dj-alias reicht ihm nicht, er tritt by the way auch sehr erfolgreich zusammen mit map.ache unter dem namen manamana auf (siehe die diversen guten erfahrungen auch hier bei szenemag dokumentiert).

hauptstandbein und freudenspender bleibt aber die auflegerei für sevensol, was man auch heute abend deutlich merkte.

ein publikum wie es bunter kaum sein könnte, wurde durch ihn euphorisch angefacht. dabei setzte er nicht auf gassenhauer und "mini-hits" aus dem house-bereich, sondern eher auf den von hinten durch die brust (bzw. bein) kommenden groove, der einen stetig mehr tanzen und immer weniger still stehen lässt.

ihr wisst ja, als passionierter nicht-dj hab ichs nicht so mit den tracknamen, aber den einen von tensnakes doppel-cd aus 2010 hörte ich deutlich heraus! so ein wenig vergleichbar mit dessen sound (also tensake), ist sevensol zudem ohnehin auch!

alles in allem also eine sehr positive überraschung und angenehme belebung des gebiets in und um kronach - weiter so!

7

2013 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]