[archive] - [review 2013] - [elephant - bielefeld]

[back]


 

der traum von freiheit

elephant - bielefeld

13.04.2013

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

auf der anderen seite der schnellstraße spielte im elephant club alle farben, der andere berliner künstler heute abend in bielefeld. verantwortlich dafür ist die "der traum von freiheit" reihe, welche heute ihr debut hier im elephant gibt.

freiheitlich beschallt wurde auf dem kleineren der 2 elephant-floors, welcher auch gleichzeitig der "clubbigere" und - paßt ja ganz gut dazu - der raucherfloor ist (solange das noch möglich ist in nordrhein-westfalen). uns erinnerte das etwas an die cocoon-dates, die mit so einer art rundum-unterhaltungs-paket daherkommen, unter anderem durch die gleichnamigen "cocoon dancers", welche heute - natürlich nicht "die" originalen - in abgewandelter form mit von der partie(y) waren.

was uns angeht, klar, steht/stand natürlich die musik im vordergrund und da war/ist alle farben derzeit oft gebucht und viel beachtet. das machte auch uns neugierig.

alle farben ist - augenscheinlich - noch recht jung und entsprechend dogma-frei ist auch seine musik, die er für uns zusammen mischte. das machte in erster linie viel spass, da man ausgesprochen positiv von dem ein oder anderen track überrascht wurde und auch sonst die gesamt-zusammenstellung spritzig daherkam.

um das halbwegs nachvollziehen zu können, klickt/hört doch mal in seine soundcloud-site rein, die binnen kürzester zeit schwindelerregende click-zahlen erreichte. auch zeichnet sich alle farben, heute leider nur mit ca. 2h set, sonst durch sehr lange sets aus!

ansonsten ist alle farben neben seiner dj-kunst in sachen eigener tracks und vor allen dingen remixe/edits ebenfalls sehr kreativ und produktiv. auch diesbzgl. verweisen wir nur zu gern auf seine soundcloud sowie label-site kallias.

musikalisch also sehr interessant und spassig heute auf der boulevardseite (so heißt die straße offiziell, in der das elephant sich befindet...). das macht lust auf mehr, eben zum beispiel auf eins dieser long-sets von alle farben!

für uns können wir also sagen, guter einstand in die "der traum von freiheit" reihe. bitte gerne mehr solcher ausgefallener und interessanter bookings!

2013 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]