[archive] - [review 2013] - [charli suessen - bielefeld]

[back]


 

affenzirkus - open air

charli suessen - bielefeld

07.07.2013

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

schon seit einiger zeit fragte ich mich, wo sind eigentlich 2013 die "leises rauschen"-openairs hin, welche in den jahren zuvor immer eine sichere bank waren, kaum dass die ersten sonnenstrahlen den frühling ankündigten. heute folgte dazu endlich die antwort - leises rauschen ist jetzt charli suessen (also fast ein anagramm).

ihr erinnert euch sicher, es musste sich openair-technisch etwas ändern, nachdem die bisherige stamm-location auf der wiese an der nowgorodstraße nicht mehr zur verfügung stand (dort begannen bauarbeiten...) - siehe unsere review dazu im september 2012. dazu gabs wohl noch ein paar internas im leises-rauschen-team, wie das immer so ist, wenn sich der erfolg einstellt... aber schwups, jetzt ist man wieder da, eben als charli suessen - neu ausgerichtet, aber im wesentlichen unverändert & bewährt!

das areal hier in bielefeld-sennestadt tritt nun die nachfolge an. gleich gegenüber von einem friedhof gelegen, belebt es ein ansonsten eher braches stück land, was sich hinter einigen bäumen versteckt. eigentlich ganz gut gelegen (aus sicht eines nicht-bielefelders, der ohnehin mit dem auto anreist), denn hinter den bäumen lässt sich im grunde machen was man will... man will ja schließlich nicht wie ein affe im zoo begafft werden... (affen-metapher damit abgehakt für dieses review!)!

1 euro kultur-/dj-beitrag, ansonsten war der spass heute wieder umsonst - incl. abkühlung...

die bereits angekündigten 3 weiteren dates stehen schon fest (am 21.7., 11.8., und 1.9. - ausweichtermin jeweils 1 woche drauf) und werden dann voraussichtlich einen kleinen eintritt kosten, wenn ich das richtig verstanden hab.

schauen wir mal, was dann dafür geboten wird. für den heutigen "gratis" start, kann man auf jedenfall schonmal sehr zufrieden sein. neben dem aufstrebenden vito von cocoon/moon harbour und den quasi lr-residents laurin schafhausen, rocano & kadenza, aber auch miss brixx, sascha, drosten & hollander sowie nana k., gabs noch einen weiteren floor, gehostet von eigenartig, die auch im forum öfters mal nächte ausrichten und dort in kürze ihr 1jähriges feiern.

auf diesem zweiten eigenartig-floor spielten noch (ebenfalls alte lr bekannte) dama & raabe, kazim aprendiz, hendrik boge und marc prause.

12uhr gings los, 22uhr hörte es auf... und es schien auch ein paar "red faces" gegeben zu haben, die die vollen 10h in der sonne auskosteten. deswegen wurde auch passenderweise bis ca. 18uhr noch ein sonnensegel über der tanzfläche aufgespannt.

da konnten wir nicht mithalten. wir stiegen erst mit nana k.´s set ein - ungefähr 17uhr rum...

... hörten noch ein paar takte, genossen den ausklang mit einer dj koze platte und - als hätten wirs gewusst - lauschten weiter dem nächsten dj, laurin schafhausen.

ähnlich wie nana zuvor, wusste auch laurin zu begeistern und arbeitet sich weiterhin am schweren houseerbe ab - mit erfolg und viel energie.

vito im anschluss setzt soundtechnisch auf andere pferde (und auch technik). es war aber auch bei ihm kein abklingen erkennbar, auch wenn er mehr in der techno-richtung unterwegs war.

vito war jüngst für ein paar veröffentlichungen verantwortlich (z.b. zohki & roozlee), von denen einige ziemlich durch die decke gingen. er ist - sozusagen - auf dem sprung zum nächsten level. vielleicht also heute hier eine der wenigen letzten gelegenheiten ihn für "eintritt frei" genießen zu können??

der vorsatz heute lautete, es nicht zu übertreiben, daher gabs mehr alster, limo und wasser, als schnappes und bier. übrigens (vom schnappes abgesehen) alles von der von privat-brauerei liebharts aus detmold - also richtige qualität für wenig geld... gegrilltes für den hunger gabs auch und selbstverständlich kamen auch konfetti & glitzer nicht zu kurz.

auch wenn wir nicht bis zum schluss blieben, reichten die eindrücke um feststellen zu können: der affenzirkus kann nun wieder so richtig beginnen... location ist "abgenommen"!

ps: wussten sie... das man aus leises rauschen auch das anagramm "eierschalen uss" oder "seelachses ruin" hätte machen können? mh, wohl doch ganz gut die jetzige wahl... wobei, "chase insel user" wäre auch ganz gut gewesen... :)

2013 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]