[archive] - [review 2014] - [park klänge open air - bielefeld]

[back]


 

park klänge open air

ramsbrockring 9 - bielefeld/sennestadt

22.06.2014

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde

2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.

3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

archive-auszüge...
leises rauschen
&
charli suessen

bielefeld,
diverse locations
since ?
(mindestens mal
seit 2012)

22.07.2012

nowgorodstraße
kazim...

15.09.2012

last time
nowgorodstraße

01.12.2012

sam´s
claptone...

07.07.2013

charli suessen
vito...



es ist doch schade, wenn kreative energie einfach so verpufft. das dachten sich auch die veranstalter des ersten park klänge open airs heute in bielefeld-sennestadt. die location ist bereits "eingefeiert" und wurde quasi übernommen vom team der charli suessen openairs letztes jahr (die auch die location ursprünglich entdeckt haben) und diese wiederum gingen hervor aus den leuten des leisen rauschens (lr).

kompliziert? eigentlich nicht. denn im grunde hängen "die" alle irgendwie miteinander zusammen und je nach vorliebe/abneigung, vertragen oder unbehagen, ergeben sich immer leicht variierte kombinationen. schließlich wäre es doch schade, wenn man auf grund von - sagen wir - unstimmigkeiten eine solche lawine, wie sie das leise rauschen vor einigen jahren in bielefeld auslöste, einfach so implodieren ließe.

so machte sich nun am 22.06. wieder eine neu zusammengewürfelte (offiziell jetzt auch unterstützt vom ringlokschuppen hier in bielefeld) crew daran, den open-air bedürfnissen bielefelds weiter rechnung zu tragen. und ums gleich vorweg zu nehmen, sie machten das - ganz in der tradition der ersten lr-veranstaltungen - sehr gut.

einziger (deutlich erkennbarer) unterschied war lediglich, dass 4 euro eintritt verlangt wurden (bis 14.30uhr gabs als early bird jedoch freien eintritt), wo hingegen die lr-openairs immer kostenlos gewesen sind.

ansonsten jedoch wurde alles lediglich etwas ausgebaut, d.h. von allem wichtigem gabs ein wenig mehr: sprich ein paar mehrs bars (um dem ansturm auch gerecht zu werden), toiletten, schattenmöglichkeiten, soundanlage... und am wichtigsten: die bubble-machine, die dauerhaft für das nötige gefühl von leichtigkeit sorgte.

dass man nicht so weit weg von den früheren veranstaltungen war, merkte man auch positiv am lineup. so fanden wir z.b. mit fabian reichelt & raycoux jr, rocano & kedanza oder auch vito alte bekannte, die dann angereichert worden mit dem headliner sis von crosstown rebels, aber auch sascha berger vom electric wonderland und den gebrüdern gramm (hinter denen sich murat acar & guido nakatomi verbergen, also auch wieder alte bekannte).

das mit sis ist dann vielleicht doch noch ein kleiner unterschied, denn in ihm hatte das lineup so eine art headliner. früher, zu den kostenlosen openair-zeiten, bestanden die lineups meist aus freunden/bekannten/verwandten.

sis allein rechtfertigt dann auch bereits die 4 euro eintritt. wobei, wenn mans genau nimmt, ist das eigentlich auch noch extremo günstig.

schließlich, auch das können wir nach unserem kurzen 3-4h besuch ohne weiteres sagen, hat sich qualitativ unserer meinung nichts verschlechtert, im gegenteil, alles weiter verbessert.

besonders gut während dieses kurzen besuchs fielen uns fabian reichelt & raycoux jr. auf (ok ok, wir geben zu, sie haben den heimat/thüringen-bonus für uns), die gebrüder gramm zu beginn unseres eintreffens sowie später sis, dessen intro mit dem frauenchor aufhorchen ließ und später klar machte, dass er sich nicht auf 1-2 tracks/remixes limitieren lässt.

insofern nahtloser übergang von leises rauschen, nach charli suessen zu nun - stand 2014 - park klänge openair. nächste session übrigens am 06.07.2014, gutes wetter vorausgesetzt (sonst 13.07.2014).

 

 

ps: und wie ihr auf den bildern sehen könnt, galt das glück der tüchtigen. hat es vormittags noch nach regen ausgesehen in ostwestfalen, riss der himmel mittags/abends auf und bescherte überwiegend sonne und wärme! :)

2014 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]