[archive] - [review 2016] - [palazzo sandro - kaiserslautern]

[back]


 

swingin´ kaiserslautern: elektronischer beruhigungsbereich

palazzo sandro - kaiserslautern

03.09.2016

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde

2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.

3. manche fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch mailen wir euch auch gerne die original-größen.]


in der ganzen stadt kaiserlautern (kl) waren dieses wochenende bühnen aufgebaut, anlässlich des "barbarossa-festes" sowie "swinging kaiserslautern". musikalisch - dem namen folgend - überwiegend auf swing, jazz & artverwandtes ausgerichtet.

aber - und das rechtfertigt das kleine review heute - es gab einen kleinen "elektronischen beruhigungsbereich". fanden und finden wir gut, auch deswegen, da das elektronische angebot in dieser (detroit-ähnlichen) auto-/nähmaschinen-/fußball-stadt sonst eher rar gesäht ist.

dieses engagement möchten wir mit ein paar fotos würdigen.

aufgelegt haben rottenberg (ein dj-duo aus karlsruhe mit aktueller studenten-wahlheimat hier in kl) sowie simon liesenfeld (mit ähnlichem hintergrund).

musikalisch (zur erinnerung: wir befinden uns mitten in der fußgängerzone von kl) im house- sowie stellenweise techno-bereich verhaftet und ausgesprochen geschmackssicher von platte und laptop vorgetragen/gemixt.

unverhofft kamen wir somit zu ein wenig anspruchsvoller unterhaltung als swing-kontrast-programm. dazu gabs eis (das palazzo sandro ist ansonsten [einer von vielen] ein eis-salon) oder wahlweise heute abend prosecco und (ausgesprochen gute) gin-longdrinks!

topp! gerne wieder & nicht nur an "barbarossa-festen" -auch wenn das lautstärkentechnisch wohl schwierig wird an regulären wochenenden!


ps: die bilder sind überwiegend aus kaiserslautern, aber auch aus dem umfeld sowie aus vergangenen tagen/wochen... :)

2016 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]