[archive] - [review 2017] - [hinz und kunz - coburg]

[back]


 

verlauf dich nicht - clubtour

hinz und kunz - coburg

20.01.2017

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde

2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.

3. manche fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch mailen wir euch auch gerne die original-größen.]


alle pläne im alten jahr gingen leider komplett schief und für entgleisung im nachtleben blieb nur wenig zeit. neues jahr - neues glück und wir hoffen, ihr seid zumindest gut reingekommen in 2017.

zwischenzeitlich sind wir bereits "voll drin" und am beispiel des hinz und kunz (kurz: "huk") clubs hier in coburg kann man gut sehen, dass da - wir freuen uns drüber - einiges auf uns zukommt. heute abend holten die huks oliver huntemann. im februar wird monkey safari spielen und im märz kommt der knaller schlechthin, marek hemmann nach coburg (um nur einige der anstehenden dates zu nennen). und - wir können es nicht oft genug sagen - das ganze direkt vor unserer "redaktionshaustür", dafür auch heute wieder ein großes danke im voraus.

oliver huntemann war heute anlässlich der "verlauf dich nicht" tour hier im huk. dabei handelt es sich um ein openair in bzw. um schweinfurt, welches mit dieser wintertour seine schatten quasi vorauswirft.

mit huntemann´s dj-set heute konnte man in coburg sehr viel anfangen. zum einen war der platz unterm karussell rar (der club also recht früh recht voll) und zum anderen wurde oliver so ein wenig wie ein hollywood-star behandelt: autogramme geben auf platten, t-shirts... anderswo?

auch stimmungsmäßig kam sein set gut an und war alles andere als "seelenloses gebolze". ein wenig stephan bodzin´ artige theatralik ließ sich raushören und immer wieder eine fette, aber warme bassline, die zum tanzen einlud. dieser aufforderung folgte auch - soweit wir das sehen konnten - im grunde der gesamte huk club.

was olivers künsterlisches schaffen angeht, erlauben wir uns heute einmal auf die reviews der vergangenheit zu verweisen:

- einmal vor knapp einem jahr in der rakete in nürnberg (siehe review)

- und dann nochmal etwas länger her in barcelona anlässlich einer off-sonar veranstaltung im dortigen nitsa club (was allerdings schon gut 10 jahre her ist, dennoch aber für uns ganz persönlich einen sehr hohen stellenwert in der liga der unvergesslichen nächte hat - siehe review)

hinzufügen möchten wir dem bereits erwähnten aber, dass es ganz aktuell eine doppel-cd von oliver gibt, welche er zusammen mit dubfire unter dem namen retrospectivo rausgebracht hat. darauf sind ausschließlich tracks aus der sehr fruchtbaren zusammenarbeit von oliver mit dubfire, aus den jahren 2008 bis 2016, die bisher überwiegend auf vinyl erschienen sind. die für sich schon sehr zeitlosen tracks wurden dann teilweise auch nochmal neu editiert und/oder geremixed, z.b. von so klingenden namen wie carl craig, gaiser, victor ruiz, joseph capriati, peter dundov u.a.

hatten wir schon erwähnt, dass oliver zudem auch noch sehr sympathisch und null abgehoben auftritt? nein? dann sei das abschließend auch nochmal erwähnt.

rundes ding das ganze und stimmungstechnisch mit einer unserer bisher besten abend hier! (wobei - zugegeben - dem vernehmen nach soll oliver schories am 9.12.2016 hier im hinz und kunz auch weit vorne gewesen sein... geplant wars ja eigentlich, dass wir da vor ort gewesen wären... aber siehe eingangs-statement, man sollte eben nicht zuviel planen...)

für die gute stimmung heute mitverantwortlich war auch das warmup von flokati und curd weiss, welche mit dem bereits erwähnten verlauf dich nicht openair auch untrennbar verknüpft sind. auch sonst gehören sie zur resident-mannschaft des huk´s. heute machten sie b2b ihren job sehr gut und gaben im vorfeld ordentlich gas (und sicherlich auch noch nach dem set von huntemann).

fairerweise muss natürlich auch bei den beiden erwähnt werden, dass sie sehr sympathisch auftreten und immer sichtlich spass bei der "arbeit" haben. was würde coburg also nur ohne die beiden schweinfurter/kissinger "jungs" machen?

ihr seht schon, alles in allem hatten wir erneut einen guten abend hier in coburg und danken an der stelle - auf ein neues - auch dem betreiber des hinz und kunz´ für weiterhin viel geduld/geld/engagement in sachen elektronisches leben hier in coburg. weiter so!

2017 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]