[archive] - [review 2006] - [elan - meiningen]

[back]


 


the end is near - have no fear

elan - meiningen

15.04.2006

[19.04.2006 new pics online. search for them]

schön, dass das schicksal auch mir nochmal die möglichkeit gibt, den elan club zu beehren, denn die letzten wochen stand mir da das ein oder andere im weg.


und als hätten wir uns das hier ausgedacht und gepushed bis zum geht nicht mehr (p..o..w..zum..e..zum..r), haben wir die letzten parties im elan ja fast lückenlos dokumentiert. ganz ehrlich, dass hat sich wirklich so ergeben. dank der mithilfe vieler helfer, wie ihr den vorherigen reviews entnehmen könnt. daher auch an dieser stelle - once again - meinen ausdrücklichen dank!

dass die letzten dates hier im elan ohne zweifel richtige granaten waren und die belastungsgrenzen aufgezeigt haben, da sind wir uns wohl alle einig. doch ehrlich gesagt find ich es nicht mal schlimm, mit dem heutigen date einen für den elan typischeren abend zu erleben, als dies die hawtin/villalobos dates vielleicht darstellten.

leider ja aller voraussicht nach unser letztes review in dieser art und weise vom elan club und somit DIE closing party für szenemag.

und so nimmt das schicksal seinen lauf, hand in hand mit hans nieswandt.

beginnend mit einer etwas ungewohnten situation: stille! so lautlos, dass man das wechselgeld an der bar hat klimpern hören. so konzentriert, dass jeder kamera-blitz als (ohnehin) höchst störend empfunden wurde. so ruhig, dass das knarzen der toiletten tür zu hören war.

ungewohnt. grund war die vorstellung von hans nieswandts buch "disko ramallah". traditionell vorgelesen vom autor selbst. hans nieswandt (aka acid hans) las uns ein paar passagen daraus vor und gab ein paar einblicke, dass er nach seinem vorgänger buch "plus minus acht" noch einiges an interessanten, unterhaltsamen, aber auch lehrreichen anekdoten aus seinem dj-leben zu berichten hat.

war das vorgänger buch eher biografisch gehalten, dreht sich disko ramallah um die bizarren und meist merkwürdigen dj-digs, die hans in seiner bisherigen karriere schon gemeistert hat. da tauchen tatsächlich schilderungen von dj-sets in ramallah (westjordanland), rio de janeiro oder auch der königin der dekadenz selbst, düsseldorf, auf.

und wie das eben so ist bei einer lesung, gibt der autor natürlich auch autogramme, ganz legitim... wurde auch reichlich wahrgenommen! :)

alan roxy

frühes kommen war heute abend pflicht. 22uhr war start der lesung und nach ca. einer stunde ging man zum - ebenfalls traditionsgemäßen - club programm über. turn the record on and lets disco.

heute abend erledigten das in bester gewohnheit der alan roxy und natürlich der spex-autor-globetrotter hans nieswandt selbst.

alan roxy - theres nothing funny about smoking... hans nieswandt

hans nieswandt hans nieswandt

alan ließ es dabei erstmal ruhig angehen, übergab dann an hans, der es etwas mehr zur sache gehen ließ. sehr durchwachsen, wie bereits schon beim letzten besuch am 12.03.2005. also geschichtlich hochwertige house-tracks, einwenig handfesteres kompakt-shuffle-mäßiges, bishin zu dem ein oder anderen populär-remix (keine angst, war glaubich doch nur einer, vom aktuellen depeche mode album. also save!).

als alan zu späterer stunde wieder das dj-pult übernahm, wurde es wieder etwas deeper, mit vielen filigranen melodien oder kurzen akkord-folgen, verpackt in einem angenehm tanzbaren rhythmus.

ihr seht an den bildern, dass es bei weitem nicht so voll war, wie die letzten beiden dates. was nicht weiter schlimm war, denn auch dafür steht ja der elan nunmal, dass auch mit weniger vollem haus eine ordentliche party mit entsprechend viel drive möglich ist. genau genommen hat uns das der elan club oft genug unter beweis gestellt und gilt daher als paradebeispiel für geflügelte redewendungen wie "we don´t really need a crowd to have a party, just a groovy beat and than we start it".

so sollte es sein und so wars erdacht! (wortraub)

...die feinen theater-people trinken edlen traubensaft! "..." is the place to be!

[c2006 by bullyTM -> what you want?] 

 

powered by STORM Energy Waters!!!

[top]