[archive] - [review 2008] - [wooloomooloo - coburg]

[back]


 


wooloomooloo bay hotel - coburg

der untergrund...

29.08.2008

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (sowie die fotos der leute, die es erlaubt haben) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]


[new pics online - made by nicolai&nathalie&friends]

hatte ich schonmal erwähnt, dass wir in der gegend um coburg relativ oft und gerne mit dem hiesigen stadtmagazin "mohr" verwechselt werden? hintergrund ist der, dass sich dieser vor geraumer zeit den zusatz "mohr - szenemag" zugelegt hat. die standard-konversation im großraum coburg, wenn es also zum thema "für wen fotografierst du eigentlich nochmal?" kam, endete überlichweise immer mit einem "nee, nur szenemag, ohne mohr".

großzügig wie wir nunmal sind, haben wir darauf verzichtet, eine üppige klagewelle vom stapel zu lassen. haben wir ja schließlich nichts von und darüber hinaus ergeben/ergaben sich bisher nur wenig überschneidungen was den thematischen inhalt der beiden szenemags angeht. das ändert sich nun... grins. aber keine angst, wir bleiben großzügig und somit szenemag, ohne mohr.

[anm. der redaktion: unabhängig davon schätzen wir die doppelseite im hinteren teil des mohr-szenemags, auf der seit jahren der elektronischen szene im umfeld von coburgs ein fester platz eingeräumt wird!

dass wir heute dem wooloomooloo bay hotel einen platz in unserer review-sparte einräumen, ergibt sich - wie so oft im leben - aus einer verkettung un- sowie (überwiegend) glücksamer ereignisse. zum einen hat "ein teil der redaktion" mittlerweile seinen wohnsitz in coburg und zum anderen nehmen wir zur zeit tatsächlich deutlich mehr elektronisches leben als sonst in coburg wahr.

gut, über die namen kann man sich je nach geschmack natürlich streiten, aber für coburger verhältnisse sind z.b. heute abend (also 30.08.) mit den boogie pimps und nächste woche milk & sugar (im kolor-club) schon recht gängige namen in der stadt. und wenn man an einem freitag bereits 370km durch die diversen bundesländer zurückgelegt hat, kommt es einem schon sehr gelegen, wenn sich quasi vor der haustür eine party ergibt.

coburg also. eher eine bar-/lounge-/restaurant-stadt. aber es gibt durchaus ernsthafte versuche, dieses image zu durchbrechen bzw. dem nachtleben eine gewissen "tanzkomponente" hinzuzufügen. seit einigen jahren schafft das - relativ erfolgreich - das wooloomooloo bay hotel. mit dem (nehme jetzt mal an...) hawai-ianischsten namen in ganz deutschland, ging man vor einigen jahren auf 3 etagen ins rennen und gestaltete sein programm musikalisch offen. im (quasi) basement wurde ein zwar kleiner, aber respektabler dancefloor eingerichtet.

und auf genau diesem befanden wir uns an diesem freitag. schon seit einiger zeit veranstalten dort einige herren aus/um coburg einen elektronischen abend, welcher mittlerweile einen regelmäßigen platz im monatsprogramm hat. dj-mäßig mit u.a. electraxx, el loco & just marc (siehe letzte woche in bauerbach) sowie dem pflichtprogramm.

el loco & just marc

pflichtprogramm just marc el loco & just marc

pflichtprogramm

just marc just marc & electraxx

electraxx & just marc

trotz des eigentlich ja zwingendem namen, haben wir das pflichtprogramm leider verpasst. die herren el loco & just marc sowie electraxx jedoch konnten wir hören/sehen. letzterer mit einem (teils) breakbeat-lastigen liveset, erstgenannte mit einem recht breit gefächertem techno/house-set.

und bevor sich jetzt die ersten denken "man man man, wie kann der typ nur soviel zu einer kleinen party in coburg schreiben", überlasse ich es euch, anhand der bilder einen eindruck von der wirkung vor ort zu gewinnen. nur noch soviel: rein gefühlt war dieser aktuelle remix von james holden der matchwinner des abends (zumindest für mich/uns).

2008 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]