[archive] - [review 2009] - [sportpark - lebenhan]

[back]


 


effect open

sportpark - lebenhan

31.05.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

grundsätzlich war dieses wochenende als non-party-weekend geplant. eher gemütliches bier/kaffee/wein-trinken war vorgesehen, sonst nüschts. andere sollten zuliefern (z.b. sandra aus amerika... oder jana aus erfurt... kommt auch alles noch... keine angst!). ich selbst hatte an- und fürsich "frei". das jedoch konnten ein paar gute freunde grundsätzlich nicht verstehen. was? ein langes wochenende und keine party? nö, geht nicht, geht überhaupt nicht, du spinnst wohl... zwischen den grundpfeilern "abends schon anderweitig verplant" und "montags frei" stieß der werte freundeskreis relativ schnell auf ein kleines, aber vielversprechend klingendes open air in lebenhan, was auch mir beim "online stellen" bereits positiv auffiel.

effect open nannte man das kleine freiluft-happening der (passenderweise...) effect crew und man hatte richtig glück. sah es sonntag vormittag noch durchwachsen aus, war es gegen nachmittag richtig sonnig ohne unterbrechung. das glück des tüchtigen könnte man sagen, denn die effect crew beschallt den kleinen ort lebenhan nicht erst seit gestern mit elektronischer musik.

wir bei szenemag mögen ja genau solche geschichten von kleinen communities, die sich nicht beirren lassen und ihren auch noch so spießig langweiligen heimatstrich etwas leben einhauchen. am beispiel hier in lebenhan auch recht erfolgreich, denn man macht bereits seit einigen jahren parties dieser art. bevor ihr google-maps anmachen müsst, lebenhan befindet sich in der nähe von bad neustadt an der saale.

und das wir von spießig sowie langweilig sprechen ist keine anmaßung unsererseits, sondern die meinung einer unzahl von sporadisch befragten hier aus der gegend!

von den effect-leuten kriegen wir bei szenemag ja seit geraumer zeit flyer zugeschickt. und da war schon des öfteren der ein oder andere interessante dj am start, weswegen uns der achtungserfolg hier auch nicht sonderlich wundert.

oft kamen die djs aus dem frankfurt/offenbacher raum/umfeld. so auch heute, dorian paic & vera waren als dj-tag-team gebucht und spielten ab 18uhr ein solides 4h set. im vorfeld dazu beschallte der effect-kader, der am heutigen tag immerhin auch schonmal 6 djs umfasste: lennox parker, maik delight, tom bommsen, jonzon raoul, helmes, smile.

sowie 2 weitere gäste von außerhalb, knarf skipson sowie baaz. erstgenannter ist uns noch ein begriff von den würzburger südpol parties vor einigen jahren (siehe z.b. review 2005 mit abe duque).

bis zum großen auftritt von dorian und vera wurde der sportplatz somit bestens mit gut abgehangenen deep house und deep techno sounds versorgt. alles sonntagnachmittags-angemessen im mid-tempo, also schleppend-deep-pumpend mit steigender tendenz im weiteren verlauf.

neben der musik war auch ansonsten alles grundsolide und bestens organisiert. nicht überheblich, im sinne von "wir-erwarten-12.000-leute", sondern recht familiär, aber dennoch angemessen optimistisch und selbstbewusst.

in kombination mit dem ganz passablen wetter wars insgesamt eine runde und entspannte sache. und für den kulturaustausch zwischen ost und west (nicht das das noch eine rolle spielen würde, aber dennoch...) war auch bestens gesorgt (z.b. mit einigen meiningern).

insgesamt sehr fruchtbarer boden auf den ab 18uhr das "sahnehäubchen" gesetzt wurde. namentlich sind das die hauben dorian paic und vera, die im steten wechsel auflegten und dem anfangs noch leicht verhaltenen volk die ein oder andere geste der entgleisung entlockten (was für eine geile rhetorische umschreibung - find ich).

und wie gesagt, spätestens ab 17uhr wars dann nur noch sonnig, passend zur steigenden laune der gäste. wenngleich die dunkler werdenden (sonne ging auf der anderen seite des dj-pults unter...) lichtverhältnisse die hemmungen zusätzlich fallen ließen - man kennt das ja...

zusammenfassend sind wir sehr zufrieden mit dem verlauf. ein angenehmer sonntag! lebenhan, wer hätte das gedacht... :]

peace, big brother! sorry, das "af" war aus...

what more can i say?

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]