[archive] - [review 2009] - [rakete - nürnberg]

[back]


 


rakete - nürnberg

10.06.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

deligieren, deligieren, deligieren... die drei zauberworte für erfolgreiche führung. und weil wir auch bei szenemag ein durch und durch straff organisiertes und extrem optimiertes spass-unternehmen sind, übernimmt heute abend mal der nic die berichterstattung unter schwersten bedingungen.

zum einen umgarnt ihn eine hochmotivierte, exilplauener medizin-gruppe aus nürnbergs klinikum, zum anderen sind die lichtverhältnisse schwierig. obendrein kriegt er auch noch eine leicht wackelkontakt-anfällige pocket-kamera als arbeitsmedium.

[anm. der red.: richtigstellung - nicht alle der besagten gruppe waren aus plauen... greiz war auch dabei... ;) ]

all diesen widerständen zum trotz, gelang es ihm dennoch, nahezu lückenlos den abend zu dokumentieren und ganz dem o.g. motto folgend, deligierte er wiederum zwischenzeitlich an holly, welchem somit ebenso ein großes dankeschön gilt.

textlich müsst ihr euch jedoch mit dem stille-post-prinzip abfinden, welches als letztes glied in der ohr-kette meine wenigkeit vorsah.

also, die moorleichen fliegen... das rohr neigt zum biegen... die glorreichen sieben.

was war los? es war eine dieser kombinierten hirsch & rakete partys in nürnberg, welche von der größe fast schon rave-ausmaße annahm. hirschmäßig stand carl cox als headliner auf dem plan, raketenmäßig bildete jena-export-schlager mathias kaden die spitze.

getreu dem motto "it started as a rave and ended as a riot" war es auch wirklich sehr voll. insbesondere carl cox, der alte turntablewizard erfreut sich ungebrochener beliebtheit beim (meist jungen) publikum. interessant, denn eigentlich ist er gerade in deutschland, die letzten jahre eher wenig vertreten gewesen. auch musikalisch führt er die innovations-kette weltweit jetzt nicht gerade an, was elektronische musik angeht.

in sachen mix-technik, präsenz und sympathie jedoch, liegt er weiterhin ganz weit vorne.

die o.g. widrigkeiten verhinderten jedoch eine lebensnahe abbildung des schwergewichtigen englischen man of music.

besser sah es drüben in der rakete aus, die ja bekanntlich (siehe letztes review mit dj koze vor wenigen wochen) etwas clubbiger gehalten ist.

hier ist der am dj-pult handelnde mathias kaden deutlich zu erkennen. auch musikalisch vertrat er die region thüringen im allgemeinen, jena/bad klosterlausnitz/plauen (neben den o.g. anderen "vertreterinnen") im besonderen, sehr gut und sorgte dafür, dass kaum ein fuß gleichzeitig neben dem anderen blieb.

so, jetzt wirds ein wenig dürftig, denn die weiteren vertreter des abends (mal abgesehen von micha lang, hier rechts im bild) brachte nic nicht in erfahrung und ein einfaches lineup-runter-rasseln möchte ich euch natürlich ersparen, wenn damit nicht auch rhetorisch gut abgehangene erfahrungswerte formuliert werden können.

ganz allgemein und sinngemäß lautete die zusammenfassung von nic ungefähr so "nja, schon ganz gut, aber unter den möglichkeiten, wie sie bei dj koze eröffnet wurden. insgesamt jedoch sehr spassig".

insbesondere beim letzten teil der zusammenfassung, könnte das braun, dickflüssig, kräuterlastige bergwässerchen eine gewisse "rolle" gespielt haben... spielt aber keine große, hauptsache spass!

von daher, vielen dank an nic & holly für die pics & die mündlichen eindrücke.

 

ps: wenns gut läuft, kriegen wir in kürze noch eine zweite bilderserie aus dem plauen-exil... warten wir also mal ab

ps: wenns schlecht läuft oder aber ihr einfach noch eine zweite meinung haben wollt, die herren von www.technoforum.eu waren auch vor ort

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]