[archive] - [review 2009] - [rakete - nürnberg]

[back]


 


die rakete - nürnberg

24.10.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (meist zu beginn des reviews) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

mit etwas verspätung gibts auch noch ein paar eindrücke zu nicos besuch in der rakete am 24.10.2009.

dort war zu gast raresh aus rumänien. nicht zum ersten mal, siehe unser review aus februar 2008. den aufritt damals hatten wir in sehr guter erinnerung. er löste geradezu auch bei uns eine gewisse rumänien-manie aus, die zur folge hatte, dass wir z.b. auch dj rhadoo aus rumänien eine woche später im jenaer mikro (siehe review) besuchten.

raresh ist durch die steighilfe von ricardo villalobos zu "weltweitem ruhm" gekommen und es ist schön zu sehen, dass er jahre später nach diesem anschub seinen eigenen stil und seine eigene note entwickelt und verfeinert hat.

zum geschehen an diesem abend wird von nico nur gutes berichtet. ein sound, der die volle rakete sehr stark auflud und mit der letzten platte nochmal eine hommage an den ehemaligen mentor villalobos richtete ("easy lee").

ein wenig schade war laut nico, dass man heute abend die bayerischen sperrstundenregelungen knallhart durchzog. aber gut, all music must come to an end... so auch an diesem abend.

aber große ereignisse werfen ja bereits ihre schatten voraus. so ist am 6.11. radio slave in der rakete zu gast und da erwarten wir bereits heute großes & großartiges.

in diesem sinne, bis bald in nürnberg!

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]