[archive] - [review 2009] - [rakete - nürnberg]

[back]


 


1 1/2 jahre electroplosiv

die rakete - nürnberg

06.11.2009

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die besten fotos (meist zu beginn des reviews) sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

^

in nürnberg braucht sich derzeit keiner zu beschweren, dass er nicht gut unterhalten wird. müsste ich eine kleine rangliste der elektronischsten städte bayerns abliefern, wäre platz 1 münchen und dicht gefolgt platz 2 nürnberg.

für eine stadt dieser größe gibt es momentan ein erschreckend dichtes techno & house programm (hier und da auch mal drum n bass) in den diversen locations nürnbergs. im sinne eines kleinen & feinen, auf 2-3 djs konzentrierten programms, ist die rakete meines erachtens nach anlaufpunkt nummer 1.

heute angekündigt mit radio slave, anlässlich des ein-einhalbjährigen geburtstags der electroplosiv reihe.

leider gottes hatten wir jedoch kein glück, denn radio slave war auf grund krankheit verhindert. das senkte den eintrittspreis auf 5 euro und kürzte das rahmenprogramm auf die electroplosiv djs runter.

wenn ich mir das bisherige jahr so anschaue (und wir haben ja schon november), ist das für uns heute das zweite mal, dass ein angekündigter dj leider wg. unvorhersehbarer gründe absagen musste. so gesehen, eigentlich kein so schlechter schnitt. wobei es schon anständig gewesen wäre, wenn mr. edwards (aka radio slave) einen ersatz von rekids records geschickt... davon gibts ja doch gleich ein paar richtig gute alternativen...

bei unserer anreise von ca. 1h etwas blöd... zugegeben. das mal außen vor gelassen jedoch, schien sich davon keiner abhalten zu lassen, seinen spass zu haben - ein gutes zeichen für einen club, eine partyreihe, whatever!

und was speziell uns angeht, können wir uns ja mit einer sehr intensiven erinnerung vor etwa einem halben jahr trösten... siehe review juni 2009. der ordnung halber wenigstens ein paar bilder von radio slave von eben dem dortigen, spanischen auftritt:

trotz aller entäuschung, sind wir meister darin, dass leben zu nehmen wie es ist und das beste aus den karten zu machen, die uns gegeben werden. so ließ sich auch am heutigen viel schönes finden...

bezogen auf die allgemeinheit und das musikalische rahmenprogramm, empfinden die meisten besucher des abends dies sicher ähnlich. dafür verantwortlich zu beginn, adam p.

dieser spielte einen knackigen technosound mit ordentlich tiefe & höhe. das brachte zu unserer ankunft (1uhr) bereits den vollen club gut in wallung. zu dem zeitpunkt, zu dem mutmaßlich radio slave hätte übernehmen sollen, übernahm dann aus den o.g. gründen kasim salkic.

dessen sound war deutlich minimaler angelegt und verfolgte ein etwas anderes konzept. im gegensatz zum vorgänger, hätten die beiden sets kaum unterschiedlicher sein können. insofern muss man wohl doch nüchtern festellen, right sound / wrong time.

das fühlte wohl auch der veranstalter und das publikum, sodass nach ca. 1 1/2h wieder adam p ans mischpult trat, um die erwartungen wieder zu erfüllen.

unterm strich hatten sicher alle auf die ein oder andere weise ihren spass. allerdings müssen wir darauf bestehen, dass das mit radio slave unbedingt dennoch nachgeholt wird!

in diesem sinne, bis zum 1 3/4 geburtstag!

2009 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !




[top]