[archive] - [review 2010] - [harry klein - münchen]

[back]


 


harry klein - münchen

23.04.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

für bayern hatten wir dieses wochenende auch jemanden im rennen... vielen dank an mingo:

"..Es hieß einmal wieder auf nach München. Beruflich bedingt zwar jedoch kann man das notwendige ja mit dem nützlichen verbinden und da bald in der Clubszene Münchens eine große Neuerung ansteht, stand das altbekannte noch einmal auf dem Pflichtprogramm. Harry Klein auf dem Optimol Gelände, bald war es das. Direkt von ANA (siehe z.b. auch letztes mal im klub village) bekam ich auf die Frage, wann der Umzug nun stattfindet, die Information; Mitte Mai ist es soweit. Einzelheiten und Details sind ausser des Raum-in-Raum-Konzeptes noch nicht bekannt. Jedoch als kleiner Vorgeschmack hier die kurze Taufe durch JULIETTA:

Ja zurück zum geschehen und heute in einer Kurzfassung. Warum? Informationen über das Harry wurden ja bereits in den diversen letzten reviews berichtet. Außerdem sollten die letzten male in der alten Umgebung noch einmal in vollen Zügen genossen werden. Wer also noch nie dort war und dies gerne noch einmal erleben möchte, jetzt schnell schnell.

Nun aber zum Programm: kamen wir doch recht früh um halb 12 im Harry an, ging es musikalisch durch Christopher Sylvester (inzwischen überdies mit bei der Cocoon Riege) bereits schon gut zur Sache. (Sind wir ja eigentlich gerade vom Harry Klein die ruhigeren Anfänge gewohnt.) Störte uns jetzt aber nicht wirklich und das Publikum ging auch sehr schnell mit. Verwunderlich war nur, dass diesmal kein Resident das warmup bestritt. Zu Christopher: sein Sound ist was für Fortgeschrittene, massentauglich aber mit einer toughen Verrücktheit. Spielt er doch recht bunt gemischt zwischen housigeren Platten etwas abschweifend in acid lastige passagen. Gefiel nicht jedem, was man auch merkte, aber war mal etwas anderes.

Seine Ablösung ab halb 2 war dann der Act des Abends: Paco Osuna aus Spanien. Paco, welcher zu Richie Hawtins Label Plus 8 zählt und in Ibizas Amnesia inzwischen den so genannten Resident darstellen darf. Gespannt merkte man sofort das es wieder alles etwas tanzbarer wurde, jedoch auch etwas technolastiger. Gefiel den vielen Gästen auch sofort und Paco machte noch einmal eindrucksvoll deutlich wie er sein Set in einer art Steigerung zum Höhepunkt punkt bringt. Das Harry Klein war natürlich, wie gewohnt, wieder am kochen! Ab halb 5 folgte noch einmal Christopher Sylvester und für uns galt der Abend / die Nacht als vorüber. Sollte es noch einmal Passen ist durchaus noch einmal ein besuch vor dem Umzug gerne erwünscht. Sollte dies nicht zustande kommen, eine der ersten Partys im neuen Club steht schon im Terminplaner ;)

..."

2010 by bullyTM, pics & text by mingo] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]