[archive] - [review 2010] - [kiesgrube - neuss/uedesheim]

[back]


 


we play summer - opening

kiesgrube - neuss/uedesheim

25.04.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

die nacht war eher kurz und das hatte den großen vorteil, dass der erste sommertag 2010 voll und ganz genutzt werden konnte.

ein bißchen weiter weg von unserem west-büro, befindet sich in der nähe von düsseldorf die kiesgrube. eine location die bereits seit jahren openairmäßig genutzt wird und daher gut eingepegelt ist für elektronischen spaß.

auf grund der kürze der zeit war ich heute in-offiziell unterwegs. das am eingang ausgehängte kameraverbot setzten die bedachten türsteher konsequent um, sodass die große spiegelreflex-kamera außen vor bleiben musste. die frage nach smartphones ließ der aushang allerdings offen und auch der sicherheitsmann schien damit kein problem zu haben. ergo waren diese und deren verwendung also erlaubt.

wir leben in einer welt von iphones, social networks, twitter & co., in der es zur (scheinbar) selbstverständlichen freiheit eines jeden gehört, pics und videos von überall und jedem aufzunehmen. diese allround-geräte zu verbieten, wäre ungefähr so, als wenn man sich einzeln gegen eine 10m welle stemmen wollte.

diese freiheit einzuschränken, noch dazu, da in nrw derzeit wahlen sind, wollen wir doch sicherlich eher den chinesen oder anderen achse-des-bösen-staaten überlassen.

schließlich muss ich mich moralisch und juristisch hier etwas absichern, bevor die nachfolgenden bilder/videos von meinem handy einen kurzen einblick gewähren.

gut, für 12 euro bekam man eine sehr liebevoll gestaltete strand-landschaft geboten, welche tatsächlich sommer- und geradezu ibiza-feeling versprühte. unglaublich, dass heute tatsächlich von april-wetter keine spur mehr war. bei gut über 25° fiel nicht sonderlich auf, dass man sich in einem industriegebiet in der nähe von düsseldorf befand. von daher ein kompliment an die veranstalter für deko & location.

beginnend mit dem heutigen opening beschallt man die nächsten monate bis in den frühen herbst hinein dieses kleine, am baggersee gelegene areal. neben geradezu zwangsläufigen namen wie sven väth, ricardo villalobos, richie hawtin, magda, karotte, monika kruse, finden sich auch ein paar überraschungen wie z.b. carl cox, reboot, dixon, joris voorn, martin buttrich, martinez, khaan...

das opening heute wurde standesgemäß von loco dice bestritten. bevor dieser ein paar wanderjahre in den staaten zubrachte (aus denen u.a. auch sein hervorragendes 7 dunham place album hervorging), prägte er die gegend hier um düsseldorf maßgeblich elektronisch mit. sein name ist dabei eng verbunden mit dem tribehouse, welches sich ebenfalls hier in neuss befindet und eigentlich die letzten jahre immer verantwortlich war für die kiesgruben-parties. warum dies dieses jahr nicht mehr so ist, kann ich nicht beurteilen.


video1


video2

loco dice ist für sein können, menschenmassen in viel bewegung zu versetzen, ja sehr gut bekannt. darüber hinaus hat er, aufgrund des o.g. 7 dunham place albums, auch bei mir einen stein im brett.

heute spielte er erwartungsgemäß ein treibendes techno-/house-set. zugegeben, nicht sehr überraschend, aber durchaus wirksam und - eben - treibend.

unterstützt wurde er im vorfeld von tini und davide squillace aus napoli. erstgenannte habe ich leider verpasst, sie überzeugte mich aber bereits vor einigen monaten in oelde (siehe review 2009). letztgenannter aus napoli war mir bis dato unbekannt, muss aber sagen, dass er eine ziemlich eigene und coole note hatte, zwischen techno und housetracks hin-und her zu wechseln, ohne an treibkraft einzubüßen.


video3


video4

jut, für einen in-offiziellen beitrag reicht das denke ich als einblick. schließlich muss ich ans strafmaß denken... :)

noch ein paar impressions - wortwörtlich - beside the way, hauptthema heute: my car is my castle (wofür schleppt man die kamera schon mit sich rum, wenn man vom eingang zurück zum auto laufen muss, um sie zurück zu bringen).

man beachte das "da:x"-kennzeichen...

2010 by bullyTM] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]