[archive] - [review 2010] - [boxberg - gotha]

[back]


 


sunday garden

pferderennbahn - boxberg/gotha

18.07.2010

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

wir freuen uns, dieses wochenende in 2 bundesländern vertreten sein zu können. vielen dank an nadine & markus für hervorragende, emotionale bilder sowie einen guten text der zweiten ausgabe von sunday garden (review 2009), this time auf (veranstaltungstechnischer) "verbrannter erde", aus welcher (wie phoenix aus der asche) nun folgende party hervorsteigt ;)

"...

Das interessante dieser Veranstaltung war ja nicht nur, dass es einmal eine komplett ausgefallene Location für eine Sonntagspartyreihe war, sondern das diese auch noch mit einem sehr ausgefallenen Line-Up lockte.

Wir gaben der Verlockung gegen 16 Uhr nach und erschienen voller Vorfreude auf Robag Wruhme, DOP, dem Krause Duo und den anderen Musikschaffenden.

Der erste Eindruck: Das Wetter paßt, die Leute ebenfalls und gut organisiert war die ganze Geschichte auf dieser wunderschönen alten Rennbahn auch. Auf dieser recht großen Freifläche schien sich um diese Uhrzeit allerdings die Menge des Publikums etwas zu verlaufen, was sich aber im späteren Tages- und Abendverlaufes änderte.

Mit nem Kaltgetränk in der Hand gings dann Richtung Bühne. Ah, na klar, die Krauses waren direkt dabei, die dezent zurückhaltenden Leute zu animieren. Hat funktioniert, wie man kurz darauf feststellen konnte.

Das Gelände der Anlage füllte sich unterdessen weiter und weiter was dem Set von Metaboman und Carlson Basu sehr gelegen kam. Sie verstanden es, mit ihrem sehr abwechslungsreichen Set, die Leute zum Dancefloor einzuladen und sie dort zu fesseln.

Dies waren natürlich brilliante Voraussetzungen für unseren Jena-Mann Robag Wruhme, der auf jeden Fall dafür sorgte, dass die Leute, die einmal auf dem Floor waren, ihn auch nicht so schnell verlassen wollten. Grund dafür selbstverständlich sein großartiges Set, welches leider durch einige kleine technische Pannen hier und da unterbochen wurden. Allerdings konnte man diese Problemchen immer direkt beheben, sodass die Füße der Tanzenden nur kurz still standen. Robag setzte auf einige altbewährte Songs, welche man beispielsweise auf dem Wighnomy Brothers Album Metawuffmischfelge findet und diese somit sehr bekannt und geschätzt beim Publikum sind. Man merkte einfach, wer hier seine Finger an den Turntabels hatte, denn das Publikum verlangte lauthals nach mehr und bejubelte Mr. Wruhme. Danke für ein gutgemachtes, (Schweiss)treibendes Set, welches Höhen und Leidenschaft bewies.

Apropos Leidenschaft, die Franzosen sollen da ja auch was drauf haben, sagt man. Und genau das war auch zu hören, nachdem Robag an die 3 Pariser von DOP übergab.

Crazy, anders, schön, geniale Mischung diverser Musikstile und Instrumente. Eine fantastische Bühnenschow erwartete alle, die den Weg nach Boxberg fanden. Die Fläche vor der Bühne war zum Bersten voll und die Stimmung abgefahren. Schuld daran vor allem der Sänger des Tios Jonathan Illel. Er war der Hammer und unterstützte das, was seine Kollegen an Rechner und Turntabels fabrizierten mit ganzem Körpereinsatz und seiner tollen Stimme.

Mit seiner lockeren anfeuernden Art das Publikum aufzustacheln, konnte sich jetzt auch der letzte nicht auf der gemütlichen Picknickdecke nebenan halten, sondern mußte tanzen.

Ein hammermäßiges Ende der total gelungenen Veranstaltung. Mehr kann man darübr nicht sagen außer dankeschön an die Veranstalter und an alle Künstler..."

2010 by bullyTM, pics & text by nadkus] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]