[archive] - [review 2013] - [strand22 - jena]

[back]


 

sommererwachen

strand22 - jena

18.05.2013

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

seit 30.04.2013 hat der strand22 in jena wieder (siehe review letztes jahr 28.04.2012) geöffnet und natürlich halten wir seither ausschau nach einer möglichkeit, dies mit einem besuch in jena zu verknüpfen.

heute abend erschien uns das günstig, denn zum einen gab die berlinerin tama sumo im jenaer manga ein dj-gastspiel, zum anderen war (relativ) schönes wetter und passenderweise legten ab dem frühen abend daniel hauser b2b mit martin anacker am strand auf.

so fanden wir uns am frühen abend auf einen drink am saale-ufer ein und waren (erneut) sehr positiv überrascht, wieviele besucher einen ähnlichen plan wie wir gefasst hatten. denn obwohl die sonne schon untergegangen und die temperaturen nicht mehr für shorts und flipflops reichten, waren dennoch fast alle sonnestühle belegt. vor dem kleinen dancefloor links neben der bar hatte sich bereits eine kleine traube an menschen gebildet, die es nicht mehr ruhig in ihrem sonnestuhl hielt.

auch wir suchten uns erst garnicht ein gedeck am strand, sondern gingen "direkt" von der bar zur tanzfläche (gut, also 1,5m luftlinie).

daniel hauser aus dem zooma club sowie martin anacker von freude am tanzen spielten bereits seit nachmittag und steigerten gerade ihre tempo in richtung höhepunkt, denn traditionell (und sicher auch im einklang mit den auflagen der stadt) endet gegen 24uhr die laute beschallung.

gute 2h bekamen wir das quasi filet-stück ihres dj-sets noch mit und genossen es natürlich in vollen zügen. insbesondere weil es, dem freiluft-rahmen entsprechend, sehr offen angelegt war. so hörten wir eingebettet in aktuelle house-platten zum beispiel - passend zu einem gespräch auf der hinfahrt über daft punk und ihre kollaboration mit giorgio moroder - donna summer´s "i feel love".

aber keine angst, dass war der einzige derart populäre track, denn weder daniel, noch martin sind für effekt-hascherei durch aneinanderreihung mehrerer hits bekannt. und so ging es - erwartungsgemäß - deep zu, aber tanzbar zu jederzeit, was die dichte "kleine traube" an kapuzenpulli´s vor dem dj-pult erklärte (abgesehen von paul simon ganz zum schluss... *grins*).

fast schon etwas traurig, endete dann pünktlich 24uhr das dj-set der beiden... aber der eindruck reichte für uns mehr als aus, um euch auch in 2013 einen besuch des strand22 ans herz legen zu können.

das wöchentliche programm (in teilen steht es schon bis 02.10.2013 auf der website und natürlich auch bei uns) steht schliesslich schon. mit vielen (so wie heute mit martin anacker) freude-am-tanzen acts, aber auch einigen überraschungen. eine offiziell schon bestätigte ist für uns das date mit ewan pearson UND clé (also die eine hälfte der märtini brös.!!), einige andere überraschungen werden noch top secret gehalten...

... in diesem sinne, turn (your flipflops) on, tune in, cop out!

2013 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]