[archive] - [review 2016] - [hinz und kunz - coburg]

[back]


 

flokati´s birtday bash & showcase

hinz und kunz - coburg

18.03.2016

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde

2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.

3. manche fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch mailen wir euch auch gerne die original-größen.]


man meint das im hinz und kunz hier in coburg wirklich ernst. seit unserem ersten spontan-besuch am 15.01. diesen jahres, ging es schlag auf schlag weiter. karotte vorletzte woche, super flu im februar, format b und gayle san im januar. dazwischen jeweils noch kleine dates je nach persönlichem geschmack mit (vielleicht ein kleinwenig weniger bekannten wie) z.b. vanessa sukowski, jens ging, anna reusch und anderen.

nachdem fast alle der o.g. djs das erste mal in coburg gespielt haben (gut, zugegeben, bei karotte bin ich mir nicht 100%ig sicher), betreten wir hier in coburg damit wirklich echtes neuland. vielleicht die geburtsstunde eines neuen club-leuchtturms zwischen nürnberg und erfurt?

wir wollens hoffen... schließlich ist das für uns jeweils immer heimspiel, was wir nur zu gerne annehmen. heute abend noch dazu mit sascha braemer, also einem gast, für den wir sonst auch mal eben 50-100km fahrtstrecke auf uns genommen hätten.

die location selbst hatten wir euch ja beim letzten mal schon vorgestellt, heute das ganze quasi nochmal - nur unter "volllast", denn auch in coburg muss man nicht groß fragen, ob jemand sascha braemer kennt. der club war früh schon rappelvoll.

das warm-up bestritt lukas genal.

lukas ist noch recht neu im geschäft wie wir erfahren konnten, machte aber seinen job sehr ordentlich, um nicht zu sagen geradezu schon extrem souverän. dass noch dazu die tanzfläche bereits ordentlich in bewegung war, machte das ganze für ihn natürlich noch angenehmer.

übrigens auch von uns "alles gute" an flokati an der stelle, welcher mit der veranstaltung heute seinen birthday feierte und später des abends auch noch an die plattenspieler/cd-player durfte. gleichzeitig, wie wir heute erst mitbekamen, ist er auch für das booking hier im hinz und kunz zuständig. das erklärt natürlich einiges, denn flokati und seine "flauschig records crew" treiben auch in schweinfurt und (vor allem) bad kissingen ihr unwesen. konkret bedeutet das auch dort, dass mal eben andré galluzzi & ähnliche hochkaräter an die tür klopfen.

da können wir nur sagen: bleib gesund & mach weiter so, flokati! 

(unbestätigten gerüchten zufolge wird für den monat mai übrigens bereits von einem mathias kaden date gemunkelt) :)

dass der club im grunde komplett mit holz ausstaffiert ist, hatten wir sicherlich schonmal erwähnt. heute abend kam dem ganzen noch zu gute, dass man einen extra-bass aus der funktion one schmiede zusätzlich eingelassen hat. der klang am heutigen abend war dadurch noch wesentlich druckvoller und satter. zusammen mit den überwiegenden holz-resonanz-objekten, konnte man sich so klangtechnisch m.e. wirklich nicht beklagen!

ab 1.30 uhr übernahm sascha braemer das geschehen an den dj-controls. in coburg ist sascha damit offiziell das erste mal, aber in der gegend...? da müssen wir leider etwas wasser in den wein gießen, denn als er noch unter seinem duo-synonym heinrichs & hirtenfellner auftrat, anno 2009, war er schon einmal wenig entfernt von hier in neuhaus am rennweg (mecca club - siehe review) am start.

das war auch passenderweise die zeit, nach der er sich dann langsam eher solo und vorrangig unter sascha braemer künstlerisch entfaltete und man kann wohl sagen "expandierte".

hatte er damals 2009 gerade mit alfred heinrichs das album "dark orbit" veröffentlicht, starteten danach unzählige solo-produktionen, anfangs noch gerne und oft mit partnern (z.b. philip bader), später aber zunehmens (zumindest soweit ersichtlich) solo. so richtig knallen tat das dann mit der single "people" 2011 auf (oliver koletzki´s) stil vor talent label. ab da war dann kein halten mehr, auch dj-gig-technisch.

was das angeht, ist sascha ohnehin ein arbeitstier: gestern rote sonne/münchen, heute hier, samstag schweiz/luzern, letzte woche paris, davor fusion club/münster, in 14 tagen dann timewarp, dann mal wieder berlin... und so geht das weiter und weiter und weiter...

... natürlich hat er zusätzlich noch sein eigenes label (2013 mit ralph behringer gegründet) namens what i play. mit künstlern wie niconé, gunjah, gui boratto, mario aureo, christian prommer, dan caster und vielen mehr auch ganz gut im rennen.

2015 dann noch das eigene, erste solo-album namens "no home" - paßt also ganz gut, der albumtitel!

an den künstlern mit denen sascha arbeitet und/oder die auf seinem label veröffentlichen, kann man auch schon ein stück weit seine stilische klangfärbung ablesen - wir meinen damit befreundete künstler wie z.b. niconé, gunjah, philip bader, katermukke & co.

heute abend gabs von sascha recht viel gefühlvollen sound, auch einige melodien, jedoch nicht zu triefend oder emotionsüberladen. das ganze natürlich immer mit einem kraftvollen wumms dahinter.

aber wie immer gilt, es bleibt letzten endes geschmackssache, ob und wie man soundtechnisch dazu steht. dem publikum heute gefiels auf jedenfall und es wurde ordentlich gas gegeben! was, zur erinnerung - wir sind weiterhin in coburg, vor einigen jahren sicherlich undenkbar gewesen wäre, dass jemand wie sascha braemer hier auftritt und so abgefeiert wird.

in diesem sinne, werte wohlstandsgesellschaft, großen dank an veranstalter, booker und die club-crew! macht weiter so!

 

ps: apropos - für april wurden bereits angekündigt dirty doering, re.you, the chosen two u.v.m.! :)

2016 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]