[archive] - [review 2012] - [petersberg - erfurt]

[back]


 


kings of electronic castle

petersberg - erfurt

17.06.2012

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 

auch dieses wochenende waren wir vom glück geküsst. wetter bombig, djs handverlesen und etwas zeit hatten wir auch mitgebracht (zumindest ab sonntag mittag gerechnet). da kann man sich es nur schwer vorstellen, dass es auch anders sein könnte. wir sind uns aber natürlich bewusst, dass das traumhafte wetter der schlüssel zu diesem openair-glück ist... obwohl, die begleitung muss natürlich ebenfalls stimmen, sonst nutzt der sonnenschein auch nicht soviel!

aber wir wollen uns wettertechnisch nicht beschweren, sonnige himmelfahrt und pfingsten im mai, toller strand22-auftakt im april und heute auch auf dem petersberg glück. von den openairs, die wir aus zeitgründen nicht besuchen konnten, ganz zu schweigen.

heute einmal ganz woanders, am petersberg, in der nähe der kleingärtneranlage. keine angst, deswegen ging es mitnichten kleinbürgerlich zu. das krämerbrücken/altstadt-fest machte es anscheinend möglich, diese touristisch und soli-mäßig 1a restaurierte umgebung beschallen zu dürfen.

schön eingerahmt von 2 dicken burgmauern, auf der sonnenseite des petersbergs. ausgestattet eigentlich mit allem, was man an so einem tag so braucht (mal abgesehen von einem see oder veritablen pool).

unser sonst ja schon fast chronisches zu spät kommen, haben wir heute einmal komplett ins gegenteil verkehrt und waren 13.30uhr am start. konnten also eine noch fast jungfräuliche location vorfinden. wobei, auch wieder nicht ganz, denn pablo the barber spielte bereits ab 10uhr bis in den mittag. gesehen & gehört haben wir aber erst philipp kalisch & minilex, die für unseren auftakt und für das erste tanzgebaren sorgten!

abgelöst von sven uk, einem der schirmherren heute, dessen platten dann noch umso mehr "betanzt" und bestaunt wurden und dessen auswahl für mein empfinden ziemlich gut zum sommerlichen wetter passte!

wo mir auf- und einfällt, dass wir gerade im begriff sind, doch tatsächlich heute unseren ersten "party-auftritt" in erfurt in 2012 hinzulegen. an interessanten angeboten mangelte es nicht (beinfreiheit, bayou, hohes c, spinning wax...), aber wir merken einfach, dass die dichte viel kleiner geworden ist und somit unsere chancen, "dass es eben einmal passt", entsprechend genauso kleiner wurden.

mal ganz abgesehen von unserem wg. krankheit kurzfristig ins wasser gefallenem dixon-party-besuch anfang april. womit wir die schmerzhafte schließung des dixon-plattenladens natürlich auch noch kurz erwähnen müssen, uns aber lieber in die glückliche wir-sind-alle-eins-zeiten der dixon-crew flüchten, bevor es hier zu melancholisch wird.

the show must (bekanntlich) go on.

und so geht es heute weiter zu (unserem) highlight: sascha funke, welcher direkt nach sven eine (aus grashalm-sicht) gut angeflachte tanzwiese übernahm!

gefühlvoll startend und behutsam in richtung abend spielend. natürlich mit eigenproduktionen wie seines aktuellen projekts (mit seiner frau) saschienne, aber auch (wenn ich das richtig verfolgt hab zeitlich) einem stück von robag wruhme´s letztjährigem alltime-emo-atmo-klassiker thora vukk.

dass wir selbsterklärte funke-fans sind, wisst ihr ja sicherlich von unseren reviews der vergangenheit...

... 2004 (centrum review), 2005 (zoom review), 2008 (kassablanca review) und letztes jahr nochmal im centrum (review). wir könnten also noch beliebig weitermachen mit den belobigungen!

im grunde kennen wir persönlich auch niemanden, der sich nicht mit sascha funke arrangieren kann und - offen gesagt - bis auf weiteres wollen wir so jemanden auch nicht näher kennen :)

das geschehen heute war aber natürlich noch steigerungsfähig, krause duo lösten ab und aka aka feat. thalstroem bestritten das grande finale bis ca. 22uhr.

kein bild vom krause duo (gern aber verweis auf den strand22 vor kurzem) und ein (offen gesagt) geklautes bild von aka aka´s live-auftritt? da stimmt doch was nicht... richtig, denn da war doch noch so eine kleinigkeit... das deutschland-spiel gegen dänemark. das ließ uns leider früher starten und auch leider die darbietungen der letzten beiden acts verpassen (die kleine wm-ecke auf dem petersberg haben wir also nicht bemerkt...).

dennoch, insgesamt ein sehr schöner und perfekter sonntag, kompliment an die veranstalter (noch dazu für lediglich 10 euro im vorverkauf... muss ja auch mal erwähnt werden).

so long, the show MUST go on!

2012 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]