[archive] - [review 2012] - [klub village - veilsdorf]

[back]


 


kle dodos d.o.b.

klub village - veilsdorf

21.01.2012

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 
some impressions taken out of our archive...
village klub
veilsdorf

since 2008

18.10.2008

heiko mso,
marek hemmann

31.12.2008

markus fix,
n.ick curly...

17.01.2009

red robin,
mutlu...

14.02.2009

matt star,
meat...

04.04.2009

terry lee
brown jr...


21.05.2009

carsten klemann, chris wood...

19.09.2009

sercan, felix
neumann...

17.10.2009

matt star,
michael peter...

14.11.2009

michi melchner,
...

12.12.2009

wighnomy bros.
...


23.01.2010

ata,
...

20.02.2010

ana,
julietta...

13.03.2010

daniel bell,
...

08.05.2010

ewan pearson,
marcus worgull
zwangspause
wg. einbruch

wiedereröffnung
am 23.07.2011


23.07.2011

markus kavka,
mutlu...

21.08.2011

terrassen-
opening...

27.08.2011

sven weisemann,
thomas stieler...

17.09.2011

red robin,
justin cowley...

22.10.2011

daniel bortz,
gunjah...

pfuh, also eigentlich ist heut kein guter tag zum review-schreiben. doch zum einen möchte ich euch nicht länger warten lassen und zum anderen gibt es diesen kleinen "ich-bin-nicht-zufrieden-mann" im kopf, welcher verantwortungsbewusst solange gegen meine schläfen donnert, bist ich es erledigt habe. man könnte fast meinen, meine kopfschmerzen kommen genau daher, aber keine angst, so ist es natürlich nicht.

nichts desto trotz möchte ich euch nicht länger warten lassen und gebe trotz headache ein paar impressionen zum besten.

übrigens war es das selbe verantwortungsbewußtsein, was uns blöderweise am vergangenen samstag schon relativ früh die segel streichen ließ... was am ausgang natürlich (berichtigterweise) eifrig von en village-peoples belächelt wurde. ich/wir sollten dringend unsere einstellung überdenken, finde ich auch... allerdings ohne den "ich-bin-nicht-zufrieden-mann" gegen den nicht nur von seth troxler besungenen "white rabbit" auszutauschen. es gibt einfach zuviel verantwortung, wenn man einmal die 30 überschritten hat. also versteht meine zeilen heute als ein manifest an die jugend... oder nehmt sie einfach nicht so ernst... wie gesagt, angesichts der kopfschmerzen :)

des weiteren gabs zwei gute gründe, am samstag im klub village aufzuschlagen. zum einen weil wir das - dem vernehmen nach - äußerst würdige silvester-date mit nekes, veitengruber & co nicht beigewohnt haben (shame on us... vor allem wg. der banalen gründe...). zum anderen, weil der - in unseren augen/ohren - aktuell populärste village-resident und gründungsmitglied (siehe oben - archiv) seinen burtstag heute nachfeierte.

die rede ist von kle dodo, welcher derzeit einer der beliebtesten vertreter südthüringener klangeskunst ist (neben - das paßt grad irgendwie dazu - dem meininger martin anacker - siehe das andere review von heute abend). dazu hat er sich, noch ein südthüringer, nochmal ebenfalls sehr beliebt, thomas stieler als gast eingeladen... und als wäre das noch nicht genug, gesellte sich noch ein (zumindest wahl-)südthüringer dazu: sven tasnadi, seines zeichens bereits schon zu einigermaßen großen ruhm im raum leipzig sowie weit darüber hinaus gelangt ist und bereits einige (wirklich einige) stufen höher auf der popularitäts-weltrangliste im elektronischen tennis steht.

die 3 passen soundtechnisch so gut zusammen, wie sonst kaum was in südthüringen. so gabs ein ping-pong (was kommt dann nach dem pong? achja, nochmal ping), also ein ping-pong-ping set. alles recht gut zusammenpassend, dafür dass 3 köche den brei rührten. muss man sich auch nicht so verstellen, dass jeder strikt eine platte beisteuerte und den anderen somit langsam aber sicher wimbledon-mäßig ins aus schießt. vielmehr hatte jeder soviel zeit, wie er eben brauchte/dachte, bis jeweils dann der andere dran war.

kann auch sein, dass das ganze nach pinkel-, rauch- oder getränke-pausen eingetaktet wurde... wir wissen es nicht und wollens auch garnicht so genau wissen. irgendwo endet schließlich der edel-amateur-journalismus (oder fängt dort erst an, je nach perspektive).

und weil es zu geburtstagen üblicherweise geschenke gibt und weil noch dazu der kle ein freigiebiger und selbstloser zeitgenosse ist (muss man also dj ja sowieso sein), gabs ein geschenk für (nennen wir ihn mal incognitomäßig) jörg noch oben drauf. der matchwinner des abends sozusagen.

man stelle sich einfach einen originalen soulbrother in weißem anzug an einem sonnigen karibik-strand vor... noch dazu mit saxophon. gut, für den strand und die sonne hats nicht direkt gereicht, aber anstatt sand gabs (das wird tradition gerade) konfetti und anstatt sonne gabs... nunja, flashlights...

so ging ein lang gehegter wunsch von eben oben genanntem jörg in erfüllung. der soulbrother untermalte den ein oder anderen track des dj-sets live mit seinem instrument, was frenetisch vom publikum aufgenommen wurde. das ganze so eingesetzt, dass es insgesamt nicht zu sehr saxo-lastig ausartete und noch genügend raum für nicht-saxo-tracks bot.

und während ich das alles so niederschreibe, sind meine kopfschmerzen doch tatsächlich etwas besser geworden. village hilft jetzt sogar auch gegen kopfweh - nicht schlecht!

in diesem sinne, es lebe die jugend und die verantwortungslosigkeit!

2012 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]