[archive] - [review 2012] - [rennsteigbaude - neuhaus/rennweg]

[back]


 


baudenzauber

rennsteigbaude - neuhaus am rennweg

28.07.2012

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 ein paar eindrücke dessen, für was die herren um mecca/stunde null noch so verantwortlich waren... archive-auszug
 

mecca & stunde null
sowie vorläufer davon

z.b. sonneberg, neuhaus/rwg.,
unterwellenborn
since 2004


02.10.2001

titonton
duvanté


04.09.2004

dj-contest,
gewölbe / son.


14.05.2005

neuhaus/rwg.
phil phuldner,
küche80...

18.02.2006

neuhaus/rwg.
deichkind,
...

20.01.2007

mecca
miss nine,
adama, adam kay


08.12.2007

unterwellenborn
sven väth,

15.11.2008

mecca
krause duo nr 2

21.02.2009

mecca
marek hemmann

27.06.2009

mecca
daniel stefanik

05.09.2009

mecca
sven tasnadi...


03.10.2009

mecca
heinrichs &
hirtenfellner

26.12.2009

mecca
kle dodo,
adama...

06.02.2010

mecca
daniel stefanik,
juno6...

08.05.2010

mecca
daniel hauser,
sven tasnadi...

02.10.2010

mecca
krause duo,
sven tasnadi...


12.02.2011

mecca
gunjah...

03.12.2011

mecca
mathias kaden...

04.02.2012

mecca
closing party

wo normalerweise schnee und ski-laufen im winter sowie wandern und fahrradfahren im sommer angesagt ist, lässt sich auch gut party machen. die rennsteigbaude wurde heute zum wiederholten mal von den herren um den ehemaligen (da seit 04.02.2012 ja erstmal geschlossen) mecca club in beschlag genommen und umfunktioniert.

baudenzauber hat man diese veranstaltungen genannt und sich alle mühe gegeben, dass das wander-/rennsteig-image in und um die baude nur in form kleiner details sichtbar wird (z.b. die holzdecken).

der mecca club selbst hat ja leider am 04.02.2012 sein closing gefeiert, was aber nicht heißt, dass nun aller tage ende ist. nein, man hat sich nur neu organisiert (werden ja alle nicht jünger), den club etwas umgebaut und möchte mit etwas anderem konzept ab 08.09.2012 unter dem namen mido club wieder neu an den start gehen. mit dabei beim opening: re.you vom derzeit sehr heißen keinemusik label, was schonmal viele erwartungen (nicht nur auf den umbau) schürt.

heute beim baudenzauber versammelte man aber erstmal alle, die in und um das mecca herum beschäftigt sind, allen voran adama (heute sogar live!) und adam kay, punk deluxe, dwies & cee.ess, oli sullivan, juliano, kevinyl, big b., mike lancaster sowie masch.

ein paar der namen habt ihr mit sicherheit schon in verbindung mit der ebenso geschichts- und für die gegend hier stilprägenden klartext-truppe gehört, welche die andere "crew" (und teilweise untrennbar mit mecca zusammenhängt) stellt, die heute mit im boot bzw. der baude ist.

ihr seht, auf große gast-djs wurde heute verzichtet. brauchte man im grunde auch nicht, denn es war auch ohne sehr viel los, was insbesondere wg. des ja eher durchwachsenen wetters dieses wochenende umso bemerkenswerter ist.

gefeiert wurde auf einem outdoor- und einem indoor-floor. beide sehr gut gestaltet und soundtechnisch bestückt, sodass von rennsteigbaude tatsächlich nur noch wenig übrig blieb. zusammen mit den vielen besuchern ging die licht- und deko-gestaltung eine schöne mischung ein, welche eine gute grundlage für entgleisung und party bot.

der spass stand im vordergrund heute und den hatten alle reichlich. regnen tat es heute nacht hier in neuhaus nicht, auch kein schnee (grins), sodass man es sowohl draußen als auch drinnen gut mit t-shirt aushalten konnte.

musikalisch besonders gefallen haben die sets von punk deluxe (ehemals stefan w. deluxe), der ein wenig seine punk-vergangenheit auf elektronische weise in sein set einfließen ließ, adama mit seinem erstmaligen live-set, dwies & cee.ess, welche zum schluss nochmal den outdoor-floor abfackelten, adam kay mit einem sicheren händchen/ohr für "seine" homies hier im großraum rennsteig sowie im grunde die gesamte indoor-mannschaft, welche insbesondere später sehr stark an die "guten alten" klartext-tage (oder besser nächte) erinnerten... ich sag nur "... wir lagen träumend im gras..." und "... wir sind doch anders"!

damit stellten die mecca/klartext-leute auch heute einmal wieder unter beweis, dass es durchaus funktionieren kann, elektronische musik in unseren breitengraden zu etablieren. immerhin, dass machen diese, siehe oben unser archiv-auszug, schon seit über 10 jahren, beginnend in bezug auf die mecca-leute mit (dem auch heute noch musikalisch über jeden zweifel erhabenen) titonton duvante oder 1999 die klartext-mannschaft mit dem point of view in masserberg (siehe review)... und da haben wir natürlich nicht mal alle parties bei uns dokumentiert!

somit freuen wir uns, dass es am 04.02.2012 nicht das ende der mecca-stundenull-etc-geschichte war, sondern diese am 08.09.2012 weitergeschrieben wird, nur dann eben unter dem namen mido!

in diesem sinne, weiter spass und erfolg!

2012 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]