[archive] - [review 2012] - [sonnemondsterne - saalburg]

[back]


 


sonnemondsterne 16 by christian

bleilochtalsperre - saalburg

10.-12.08.2012

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde
2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.
3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch
mailen wir euch auch gerne die original-größen.]
 
impressions, picked from our archive

sms 2000




sms2001



winter-sms 2001

mondsee
hohenmölsen

winter-sms 2001

theresienwiese
hildburghausen

winter-sms 2001

kyffhäuser denkmal
bad frankenhausen

winter-sms 2002

flugplatz
dermsdorf

camp music 2002

flugplatz
allstedt

sms2002


sms2003


sms2004


sms2005

sms2006
freitag

sms2006
samstag

sms2007


sms2008
freitag

sms2008
samstag

sms2008
faces

sms2009

freitag

sms2009

samstag I

sms2009

samstag II

sms2010

freitag

sms2010

samstag

sms2010

faces & places

sms2011

by christian h.

sms2011

by andy

bevor es noch länger dauert, haben wir christians eindrücke telefonisch erfragt und versuchen diese nun unsortiert zur verfügung zu stellen.

hier also die sonnemondsterne nochmal aus einem ganz anderen blickwinkel und visuell nicht chronologisch untermalt.

christian verbrachte viel seiner zeit auf dem watergate floor, welcher eigentlich zu fast jedem zeitpunkt interessant & tanzbar ausfiel. insbesondere waren dort laut christian hervorzuheben: tale of us und loco dice!

daneben hat es dem christian auch das cocoon-zelt sehr angetan, welches er eigentlich von vorne bis hinten gut fand. insbesondere - schön, dass sich das mit meiner meinung deckt - recognition, das alias-projekt von jacek sienkiewicz, mit seinem liveset. aber auch der elder statesman (das gefällt mir das wortspiel) von "the cat" frank lorber.

für den samstag gabs auf dem watergate-floor für christian als highlight noch apparat, welcher mit einem track von john talabot ("so will be now") eröffnete und welcher christian in den darauffolgenden stunden nicht mehr los ließ.

für den mainstage mit z.b. deichkind am freitag und anderen (z.b. prodigy) hatte christian so gut wie kein auge/ohr, auch deswegen weil ihm das geschehen dort einfach viiiel zu überlaufen daherkam. das wurde uns auch von anderer stelle berichtet, insbesondere bei the prodidy, wo es zu punk-ähnlichen riot-szenen kam :)

das geschehen auf dem zeltplatz verfolgte christian jedoch sehr rege und gerne... ;) eine ganz eigene spielart der sonnemondsterne-veranstaltung, die auch nicht tot zu bekommen ist obwohl die sms-betreiber schon seit jahren kein auto mehr auf den campingplatz mehr lassen ohne gültiges ticket.

der muna-floor stand natürlich auch sehr in der gunst von christian, z.b. mit thomas stieler, krause duo, monkey maffia und und und. auch mit mathias kaden, welcher tagsüber nochmal spielte und - wie wir ja jetzt wissen - des abends spontan noch ein weiteres mal in dem "gasthaus", wenn auch nur mit einem kurz-set.

ansonsten - wie nicht anders zu erwarten - zieht christian ein sehr positives fazit, muss jedoch - wie viele vor ihm - feststellen, dass die sonnemondsterne nicht das nachtdigital ist (... und auch nicht sein will... das gilt in beide richtungen). aber ich denke, die schnittmenge der offiziell 3.000, die bei nd zu gegen waren, im vergleich zu den offiziell 30.000 bei sms, dürfte auch insgesamt äußerst gering sein :)

in diesem sinne, bis nächstes jahr!

2012 by bullytm, pics & thoughts by christian] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !





[top]