[archive] - [review 2014] - [kulturhaus - neuhaus]

[back]


 

get lucky with...

kulturhaus - neuhaus

20.04.2014

[anm.d.red.:
1. Bild, das; -[e]s, -er [mhd. bilde = bild, gestalt, ahd. bilidi = nachbildung, abbild; gestalt, gebilde

2. bei szenemag für gewöhnlich ohne nachbearbeitung in "reinform". keine verwendung von farb- oder sonstigen filtern, keine manipulation, what you see is what you get! evtl. zu sehende verformungen und lichteffekte entstehen ausschließlich auf grund der gegebenheiten vor ort sowie ggf. unter verwendung eines konventionellen fotoblitzes.

3. die umrandeten fotos sind mit groß-formaten hinterlegt. auf wunsch mailen wir euch auch gerne die original-größen.]

ein auszug dessen, was neuhaus über die jahre (unter anderem) so zu bieten hatte... aus unserem archive
 

mecca & mido &
stunde null
sowie vorläufer davon

z.b. sonneberg, neuhaus/rwg.,
unterwellenborn
since 2004


02.10.2001

kreml
titonton
duvanté

04.09.2004

gewölbe
dj-contest


14.05.2005

kulturhaus
phil phuldner,
küche80...

18.02.2006

kulturhaus
deichkind,
...

20.01.2007

mecca
miss nine,
adama, adam kay


08.12.2007

unterwellenborn
sven väth,

15.11.2008

mecca
krause duo nr 2

21.02.2009

mecca
marek hemmann

27.06.2009

mecca
daniel stefanik

05.09.2009

mecca
sven tasnadi...


03.10.2009

mecca
heinrichs &
hirtenfellner

26.12.2009

mecca
kle dodo,
adama...

06.02.2010

mecca
daniel stefanik,
juno6...

08.05.2010

mecca
daniel hauser,
sven tasnadi...

02.10.2010

mecca
krause duo,
sven tasnadi...


12.02.2011

mecca
gunjah

03.12.2011

mecca
mathias kaden...

04.02.2012

mecca
sven tasnadi...

28.07.2012

baudenzauber
open air

02.02.2013

mido
sven tasnadi...


27.07.2013

baudenzauber
open air



unser "helden der heimat" wochenende geht mit der heutigen party dann so langsam dem ende entgegen und mit nur 20km anfahrtsweg, sind wir heute im eigentlichsten sinne "daheim".

um genau zu sein neuhaus am rennweg, wo man anlässlich des langen osterwochenendes das kulturhaus in der ortsmitte buchte. das lineup war überwiegend mit den djs des mido (ehemals mecca clubs) besetzt, dazu noch als gast-dj pretty pink sowie dynanim. ausserdem noch ein - der veranstaltung vorangegangen - dj-contest gewinner namens beam!

das kulturhaus bucht man in neuhaus immer dann, wenn man recht großen ansturm erwartet. in der vergangenheit fällt uns da allen voran ein auftritt von (auf dem zenit ihres damaligen erfolges...) deichkind (siehe archive-auszug oben, anno 2006) ein, welche einige risse im putz des kulturhauses hinterließen!

auch heute zog das lineup genügend leute an, um erstaunlich voll zu werden. 2 floors gabs für diese mengen an leuten, von denen uns - wen wunderts - der kleinere mit adam kay & dynanim, oli sullivan & kev.ton sowie punk deluxe & dwies am meisten interessierte (eben weil das überwiegend die enthusiasten der mido-crew sind).

insbesondere adam kay´s set mit ein paar gut eingesetzten klassikern im neuen edit, als auch aktuelle tracks, gefiel uns da am besten.

parallel zum set von adam kay im kleinen (raucher-) floor, spielte unten erst kid.may und danach pretty pink. leider haben wir damit den dj-contest-gewinner beam verpasst...

pretty pink ist derzeit in mindestens 2 millionen ohren sehr präsent, da einer ihrer edits des daft punk tracks "get lucky" bei soundcloud und youtube durch die decke ging mit um die 950.000 (soundcloud) sowie ca. 650.000 klicks (youtube). neben ihren edits ist sie vor allem für ihre dj-sets bekannt.

soundtechnisch würde ich sie etwas in die ecke von dj lexer, nico pusch, marcapasos stellen. also ziemlich gefühlvoller sound, viele flächen, gesang... also alles mit recht viel pop-appeal. das paßt für so eine große location natürlich ganz gut, wie man an den reaktionen des publikums beobachten konnte.

wie aber schon bei unserem nico pusch abend letztes jahr im september (morph club - siehe review) gesagt, liegt die gefahr darin, dass es irgendwann zu cheesy und zu seicht wird.

um dieser gefahr - uns betreffend - aus dem weg zu gehen, hielten wir uns daher eher oben auf und lauschten weiterhin dem klassischeren und etwas roheren housesound von adam kay.

zugegeben, ganz so exzessiv konnten wir es heute ohnehin nicht angehen lassen... aber dennoch freuten wir uns (mal wieder sehr), ohne größere km-strecken bereits ein wenig elektronische unterhaltung geboten bekommen zu haben. insofern danke erneut an die veranstalter für dieses wagnis hier oben auf dem thüringer rennsteig :)

2014 by bullytm] - powered by STORM Urban Water H2O + ENERGY !


[top]